Wie aus dem Ländle soeben vermeldet wird, wechselt Maja Keckeis diesen Sommer zum ADMIRAL Frauen-Bundesligisten SCR Altach. Die hochtalentierte Mittelfeldspielerin aus Feldkirch kommt von der ÖFB Frauen-Akademie zum Altacher Frauenteam, wird aber nach wie vor die Schule in St. Pölten besuchen. Am Rhein unterschreibt sie bis zum Saisonende 25/26.

„Ihre Leistungen in der vergangenen Saison unterstreichen ihr großes Potenzial"

Maja Keckeis kam bereits vergangene Saison mit dem SCR Altach in Berührung, da sie mit dem Future Team der Akademie & SPG unterwegs gewesen ist. Dabei sammelte sie elf Einsätze und erzielte acht Tore. Beim U17-Nationalteam zählt die Feldkircherin zur fixen Größe, insgesamt 19 Einsätze für den ÖFB kann die 16-Jährige verbuchen. Beim SCR Altach ist sie die nächste junge Vorarlbergerin, welche Fuß in der heimischen Bundesliga fassen wird.

Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Mit Maja Keckeis gewinnen wir eine weitere talentierte Spielerin aus dem Ländle. Ihre Leistungen in der vergangenen Saison unterstreichen ihr großes Potenzial. Wir sind überzeugt, dass sie eine Bereicherung für den SCR Altach sein wird."

"Professionelle Atmosphäre und klares Engagement für junge Talente haben Entscheidung beeinflusst"

Maja Keckeis: "Ich freue mich, Teil des SCR Altach zu werden. Die professionelle Atmosphäre und das klare Engagement für junge Talente haben meine Entscheidung beeinflusst. Ich bin motiviert, zum Erfolg des Teams beizutragen."

Fotocredit: SCRA