Auch die zweite Runde der tipico Bundesliga hatte allerhand beeindruckende Leistungen zu bieten. Wie jede Runde schafften elf Spieler den Sprung ins EFM Team der Runde. Doch wer war der beste Spieler des Spieltags? Das entschieden – auch in dieser Saison wie in jeder Woche – die User per Online-Voting:

 

Spieler der Runde 2 ist ...
Donis Avdijaj (Sturm Graz)

RIP 150725 062-ID29805-800x500

Zwar blieben die Grazer wie schon in der Auftaktrunde auch am zweiten Spieltag gegen Grödig ohne Sieg und verpatzten damit ihren Saisonstart. Schon ganz gut in Form ist dagegen Donis Avdijaj, der gegen Grödig bester Spieler seiner Mannschaft war, und danach mit einem aufrüttelnden TV-Interview für Aufsehen sorgte. Der Winterneuzugang ist mittlerweile nicht mehr aus der Stammmannschaft von Sturm Graz wegzudenken. Den 18-Jährigen haben die Grazer von Schalke 04 nur ausgeliehen. Gut möglich, dass Avdijaj bei konstant guten Leistungen nicht mehr lange in der österreichischen Bundesliga spielt.

2. Platz: Lary Kayode (Austria Wien)
3. Platz: Louis Schaub (Rapid Wien)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Richard Purgstaller