Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 15 zu wählen. Zur Auswahl standen diesmal erstmals elf Akteure aus elf verschiedenen Klubs, die es aufgrund besonders auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Spieler der Runde ist...

Markus Pink (Austria Klagenfurt)

Der Führende der Liga-Torschützenliste war längst reif zum Spieler der Runde gewählt zu werden. Mit 5 Treffern, darunter 2x Doppelpack, aus den vergangenen 3 Spielen erhöhte der 31-jährige Klagenfurter "Eingeborene" (wurde in der Stadt am schönen Wörthersee geboren), sein Torkonto auf 12 Treffer und ist obendrein Dauerbrenner (alle 15 BL-Partien). Markus Pink, dessen Vertrag im Juni 2023 bei der Austria ausläuft, erzielte fast die Hälfte der Austria-Tore (26). Wohl auch sehr zur Freude seines Trainers Peter Pacult, selbst früher Top-Torjäger. Strafraum-"Phantom Pink" hat große Aktien daran, dass die Kärntner Violetten schon wieder unter den Top-6 und auf Kurs Meisterrunde - wie im Vorjahr - sind. Der Kapitän kam im Sommer 2020 vom damaligen Bundesligisten FC Admira aus der Südstadt in seine Heimat zurück, stieg mit Klagenfurt auf und sorgte seither für Furore in Liga 1. Pink ist das Gesicht der Violetten und trifft mit diesen am Sonntag auf die Roten Bullen. Austria Klagenfurt vs. Spitzenreiter Salzburg?! Da war doch was vor 1 Jahr...am 27.11. fügten Pink & Co. damals dem Serienmeister beim 2:1-Coup am Wörthersee die damals erste Saison-Niederlage zu.



Die Top 5 der Abstimmung
Markus Pink Austria Klagenfurt
19.32 %
Patrick Farkas SV Oberwart
18.36 %
Jonas Antonius Auer SK Rapid
15.46 %
William Bøving Sturm Graz
11.59 %
Stefan Nutz SKN St. Pölten
9.18 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL