Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 27 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Stets mit vollem Einsatz für den TSV Hartberg auf dem Platz: Abwehrspieler Thomas Rotter.

Spieler der Runde ist...

Thomas Rotter (Eggendorf/Hartberg Amat.)

Der 31-Jährige ist ein Hartberger Eigenbauspieler und "Gesicht der Blau-Weißen", absolvierte 211 Pflicht-Partien (26 Tore, 10 Assists) für die Profis des TSV. Mehr Identifikation & Vereinstreue geht nicht: seit 11 (!) Jahren Profi beim TSV (zuvor 2. Mannschaft & Jugend)! Unter Trainer Klaus Schmidt kam Thomas Rotter im Herbst kaum zum Einsatz, spielte nur 3 Mal. Doch dann kam Rückkehrer Markus Schopp...der sogleich auf den 1,88 Meter großen Innenverteidiger setzte, den Schopp natürlich aus seiner ersten Cheftrainer-Ära bei den Ost-Steirern bestens kennt. Seit 29. Oktober stand Thomas Rotter, der beim TSV noch Vertrag bis 30. Juni 2024 hat, in dieser Saison in allen 14 BL-Partien im Kader, 13x in der Startelf. Wegen der 5. Gelben Karte hat die Nr. 31 der Hartberger am Samstag im Retour-Match gegen die WSG Tirol allerdings erst mal Pause.



Die Top 5 der Abstimmung
Thomas Rotter Eggendorf/Hartberg Amat.
21.18 %
Robert Zulj LASK
18.82 %
Manprit Sarkaria Sturm Graz
18.04 %
Christoph Lang SK Rapid
10.2 %
Nicolas Seiwald Red Bull Salzburg
7.45 %

Fotocredit: RiPu