Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 28 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Fühlt sich wohl in der oststeirischen Provinz: Providence, Ruben! Der dynamische U-19-Nationalstürmer von Frankreich (9 Einsätze, 2 Tore) belebt das Spiel des TSV Hartberg, versprüht Offensiv- und Tordrang. Der 21-Jährige hat noch bis Juni 2024 einen Vertrag bei der AS Roma, ist an die Blau-Weißen für 1 Jahr ausgeliehen.

Spieler der Runde ist...

Ruben Fritzner Providence (TSV Hartberg)

Ruben Providence war im Qualigruppen-Hinspiel in Tirol noch gesperrt und somit besonders "heiß" auf Teil 2 des "Wattens-Doppel". Es dauerte auch keine 6 Minuten, da war der 21-jährige Franzose zur Stelle, um nach prima Vorlage von Dominik Frieser nurmehr zum 1:0 ins leere Gäste-Gehäuse einzuschieben und den TSV auf die Siegerstraße zum höchsten Erfolg der Hartberger BL-Historie zu schießen. Beim 5:0-Kantersieg gelang dem Rechtsfuß zugleich sein 1. BL-Doppelpack. Gesamt 5 Tore in 18 BL-Einsätzen erzielte der Youngster mit Wurzeln in Haiti bisher in dieser Saison, ist von Mourinho-Klub AS Roma für 1 Jahr bis diesen Sommer an den TSV ausgeliehen und war zuvor schon beim FC Brügge sowie im Nachwuchs von Paris SG.



Die Top 5 der Abstimmung
Ruben Fritzner Providence TSV Hartberg
28.28 %
Nicolas Wimmer Austria Klagenfurt
15.16 %
Felix Luckeneder LASK
13.52 %
David Schnegg Sturm Graz
12.3 %
Gontie junior Diomande Junge Wikinger Ried
7.79 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL