Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 5 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Hat in diesen Wochen wiederholt Grund zum (Tor-) Jubeln: LASK-Kapitän Robert Žulj

Spieler der Runde ist...

Robert Zulj (LASK)

Der 31-jährige Welser hat derzeit einen wahren (Tor-) Lauf und hat sich die Prämierung zum "bwin"-Spieler der Runde 5 redlich verdient. Auch wenn es im Rennen mit zwei weiteren Doppelpackern - Sinan Karweina & Szymon Wlodarczyk - bis zum Schluss spannende blieb. Robert Zulj brauchte nach seiner Rückkehr vor 1 Jahr nach Jahren im Ausland seine Zeit, doch macht inzwischen beim LASK den Unterschied aus. Ausgebildet beim FC Wels (1999-2006) und der Fußballakademie Linz (2006-2010) schaffte der Offensivakteur den Sprung in den Profifußball bei der SV Ried, ehe es über den FC Red Bull Salzburg nach Deutschland ging (Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, Union Berlin, VfL Bochum). Und im Sommer 2021 dann weiter in die Vereinigten Arabischen Emirate (Ittihad Kalba FC), von wo aus der Doppelstaatsbürger (Österreich/Kroatien) Ende Juli 2022 zum LASK kam, mit diesem Sommer von Alexander Schlager die Kapitänsbinde übernahm und in den jüngsten 3 Heimspielen (inkl. Europa League) 5 der 6 Linzer Tore erzielte.



Die Top 5 der Abstimmung
Robert Zulj LASK
21.71 %
Sinan Karweina Austria Klagenfurt
20.16 %
Szymon Wlodarczyk Sturm Graz
18.22 %
William Bøving Sturm Graz
10.47 %
Matthias Seidl SK Rapid
9.69 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at