Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 8 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Spieler der Runde ist...

Ronivaldo (Blau-Weiß Linz)

Der 34-jährige Brasilianer hat schon viele, darunter wichtige Tore in seiner langen Fußball-Karriere erzielt. Auch das Premierentor vor der Saison zur Einweihung der neuen Arena des FC Blau-Weiß Linz am Donaupark gegen PSV Eindhoven. Doch das "Goldtor" beim 1:0-Sensations-Sieg bei den "großen Roten Bullen" des FC Red Bull Salzburg war eines für die Geschichtsbücher. Für die Annalen und Ewigkeit der Blau-Weißen, die vor 1 Jahr im Herbst ihr 25-jähriges Jubiläum feierten, allemal. Der 1,73 Meter-Mittelstürmer hatte nach seiner Verpflichtung im vergangenen Sommer beim späteren 2. Liga-Meister seine Anfangsschwierigkeiten, um dann furios durchzustarten. Mit 19 Toren wurde Ronivaldo zum 3. Mal 2. Liga-Torschützenkönig, um in seinem Fußball-Herbst endlich auch in der Bundesliga auf Torejagd zu gehen. 3 hat er schon...das in Salzburg wiegt schwer...brachte 3 Punkte. Der Sympathieträger vom Zuckerhut versüsst den Linzern die neue Liga, ist wie die Mär "vom guten Wein im Alter". Jetzt soll für den Brasilianer & Co. auch endlich der erste Heimsieg im neuen Personal-Hofmann-Stadion her.



Die Top 5 der Abstimmung
Ronivaldo Blau-Weiß Linz
38.43 %
Raphael Sallinger TSV Hartberg
23.88 %
Alexander Prass Sturm Graz
10.07 %
Thorsten Mahrer Austria Klagenfurt
7.84 %
Leopold Querfeld SK Rapid
6.34 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at