Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 11 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Ein würdiger Spieler der Runde 11: Sinan Karweina! Der mit seinem Tor-Doppelpack beim 3:2-Sieg von Austria Klagenfurt in Wien-Hütteldorf den SK Rapid "mitten ins Herz" traf...und beim 2. Treffer mit einem fulminanten Schussball ins rechte Kreuzeck. Dazu noch ein Assist. Der Deutsche somit an allen drei Treffern der Kärntner Violetten an diesem "Sahne-Sonntag" der Pacult-Elf beteiligt.

Spieler der Runde ist...

Sinan Karweina (Austria Klagenfurt)

Auch wenn Austria Klagenfurt durch ein prima funktionierendes Kollektiv besticht und dadurch die Liga rockt, um von Rang 4 zu grüßen, Sinan Karweina ist dann doch ein wahrer "Unterschiedsspieler". Mit sieben Toren (gemeinsam mit Andreas Gruber von den anderen Violetten aus Wien) Führender der Torschützenliste, dazu sechs Assists = 13 Scorerpunkte! Die meisten in der BL nach 11 Runden. Dabei fehlte der 24-jährige Deutsche, geboren in der Handball-Stadt Gummersbach unweit von Köln, sogar ein Match. Im Vorjahr gelang dem Stürmer, der bis Juni 2024 bei den Kärntner Violetten Vertrag hat, gerademal ein Treffer in 20 Partien, jetzt schon sieben in 11. Darunter der Doppelpack beim SK Rapid mit dem Traumtor zum 1:2 in den "rechten Knick" von "Knipser Karweina", der in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet wurde.



Die Top 5 der Abstimmung
Sinan Karweina Austria Klagenfurt
22.89 %
Sascha Horvath LASK
17.67 %
Lukas Fadinger SCR Altach
16.47 %
Fabio Strauss Blau-Weiß Linz
11.24 %
Alexander Prass Sturm Graz
10.44 %

Fotocredit: Josef Parak