Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 13 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Führte seine Mannschaft auf einen stolzen 4. Rang nach 13 Runden der ADMIRAL Bundesliga-Saison 2023/24: Jürgen Heil. Der "Heiländer" - ein echter Leadertyp und "Gesicht des TSV Hartberg" seit acht Jahren! Der 26-jährige ist ein Prototyp für Siegeswille & Kampfgeist und verkörpert die (Sieger-) Mentalität der Schopp-Truppe.

Spieler der Runde ist...

Jürgen Heil (TSV Hartberg)

Der Rechtsverteidiger war gegen den FC Blau-Weiß Linz wie so oft in dieser Saison mehr in des Gegners Hälfte statt der eigenen zu finden, schaltet sich immer wieder in die Offensive ein, treibt sein Team an und inszeniert ambitionierte Angriffe. Wie beim 1:2-Anschlusstreffer mit seinem weiten Diagonalball bei der Seitenverlagerung. Seit über acht Jahren ist Jürgen Heil, der vom Linzer Spielberater Max Hagmayr betreut wird und noch Vertrag bis 2026 beim Tabellenvierten hat, beim TSV Hartberg und längst ein "Gesicht des Klubs". 235 Einsätze für die Blau-Weißen stehen zur Buche. Alle 13 Spiele in dieser BL-Saison. Das nächste hat allerdings zu warten, ist erst am 25.11. bei Serienmeister FC Red Bull Salzburg, weil der "Heiländer" am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SK Rapid wegen der 5. Gelben Karte gesperrt ist.



Die Top 5 der Abstimmung
Jürgen Heil TSV Hartberg
39.58 %
Robert Zulj LASK
22.92 %
Guido Burgstaller SK Rapid
11.25 %
Filip Stojkovic LASK
7.08 %
Aleksandar Jukic null
4.17 %

Fotocredit: RiPu-Sportfotos