Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 14 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Die Hartberger Spieler wissen, bei wem sie sich zu bedanken haben, dass der TSV gegen den überlegenen SK Rapid den 1:0-Vorsprung ins Ziel rettete: Teufelskerl Raphael Sallinger. So wie u.a. bereits zuvor am 24. September beim 0:0 beim heimstarken LASK, als der 27-jährige Torhüter einen Elfmeter von Robert Žulj parierte. Der gebürtige Klagenfurter ist einer der Erfolgsgaranten beim Überraschungs-Tabellenvierten und sicherte seinem Team schon einige Big-Points dank Big-Saves.

Spieler der Runde ist...

Raphael Sallinger (TSV Hartberg)

Im Juli des Hartberger Aufstiegsjahres 2018 wechselte Raphael Sallinger vom WAC aus dem Lavanttal in die Oststeiermark, hatte sich erstmal lange Zeit hinter Einser-Goalie René Swete anzustellen und zu gedulden. Doch nach dessen Karrierende in der Winterspause der Vorsaison ergriff der gebürtige Klagenfurter im Frühjahr seine Chance beim Schopfe in der Schopp-Elf. Und ist besonders am Hartberger Höhenflug in der 50. BL-Jubiläums-Saison maßgeblich beteiligt. Nachdem der 27-Jährige (08.12.1995) gegen den SK Rapid bereits im Hinspiel in Hütteldorf beim 1:0-Coup des TSV seinen Kasten sauber hielt, gelang ihm das gegen Burgstaller & Co. beim Retourmatch-1:0 erneut. Mit seinen Prachparaden rettete der 1,96 Meter-Goalie den Blau-Weißen den Heimsieg und blieb bereits sieben Mal in 14 BL-Spielen dieser Saison ohne Gegentor. Sein Vertrag wurde erst heuer im Juli bis Sommer 2026 verlängert.



Die Top 5 der Abstimmung
Raphael Sallinger TSV Hartberg
34.56 %
Manuel Maranda Blau-Weiß Linz
20.59 %
Ronivaldo Blau-Weiß Linz
19.85 %
Tomi Horvat Sturm Graz
9.19 %
Manuel Polster Austria Wien
5.15 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at