Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 15 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Große Stütze beim TSV Hartberg: Sommer-Neuzugang Ibane Bowat, der knapp das Rennen vor dem SK Rapid- und ÖFB-Team-Stürmer Marco Grüll machte.

Spieler der Runde ist...

Ibane Bowat (TSV Hartberg)

Mit dem in London geborenen schottischen U21-Nationalspieler (6 Einsätze) gelang dem englanderfahrenen Coach Markus Schopp ein Volltreffer. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger, ausgebildet in der Jugend der Premier League-Klubs FC Chelsea und FC Fulham, von letzterem (U21-Team) wurde Ibane Bowat für ein Jahr an den TSV Hartberg ausgeliehen, gibt der Abwehr der Blau-Weißen zusätzliche Stabilität. Der Linksfuß, der auch die französische Nationalität besitzt, war bisher in allen 15 BL-Partien in der Startelf und erzielte am Samstag in der Red Bull Arena sein Premierentor im österreichischen Oberhaus.



Die Top 5 der Abstimmung
Ibane Bowat TSV Hartberg
34.01 %
Marco Grüll SK Rapid
31.65 %
Matthäus Taferner WSG Tirol
9.76 %
Florian Jaritz Austria Klagenfurt
7.74 %
Robert Zulj LASK
4.71 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at