Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 16 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Excellente Technik vom beidfüßigen Offensivakteur Oscar Gloukh, der in diesem Herbst zum Leistungsträger beim FC Red Bull Salzburg mutierte und national wie international (Champions League) den Durchbruch schaffte. 

Spieler der Runde ist...

Oscar Gloukh (Red Bull Salzburg)

Was für eine Spannung diesmal bei der Wahl zum Spieler der Runde 17. Bei den ersten vier Spielern gab es permanent Wechsel, ehe Oscar Gloukh letztendlich im Finish die Ziellinie als Sieger überquerte. Mit dem 19-jährigen Israeli holten die Roten Bullen heuer im Jänner einmal mehr einen Rohdiamanten in die Mozartstadt und bis Juni 2027 unter Vertrag. Der Offensivakteur, der bereits 12 Länderspiele (3 Tore) für sein Land absolvierte zählt zu den Salzburger Senkrechtstartern und machte unter Trainer Gerhard Struber nochmal einen Sprung und beim 1:0-Heimsieg gegen den WAC den Unterschied aus. Das "goldene" Gloukh-Tor war seine siebente direkte Torbeteiligung in dieser BL-Saison (4 Tore, 3 Assists) – vier mehr als in der gesamten Vorsaison (2T, 1A).



Die Top 5 der Abstimmung
Oscar Gloukh Red Bull Salzburg
20.97 %
Manuel Maranda Blau-Weiß Linz
20.55 %
Raphael Sallinger TSV Hartberg
18.86 %
Nicolas Wimmer Austria Klagenfurt
17.16 %
Tomi Horvat Sturm Graz
6.78 %

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty