Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 17 und letztmals in diesm Kalenderjahr zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Brachte den Überraschungs-Tabellenvierten TSV Hartberg gegen den WAC mit seinem Führungstreffer, nach kluger Vorarbeit von Maximilian Entrup, auf die Siegerstraße: Mamadou Sangaré, dem im letzten Spiel des Jahres dann doch noch das erste Saisontor gelang.

Spieler der Runde ist...

Mamadou Sangare (TSV Hartberg)

Auch der 21-jährige Malier ist einer jener Leistungsträger, der seinen gehörigen Anteil am Aufschwung der Hartberger Himmelsstürmer in diesem Jahr hat. Heuer im Februar vom FC Red Bull Salzburg für das Frühjahr ausgeliehen, was im Sommer für eine Saison verlängert wurde, ist Mamadou Sangaré einer der Mosaiksteine, der im Spielsystem von Erfolgstrainer Markus Schopp noch fehlte. Der offensive Mittelfeldspieler ist prädestiniert für das "schoppsche Umschaltspiel". Dabei fing die Herbstsaison alles andere als positiv an für den Linksfuß. Rot im ersten Spiel gegen Austria Lustenau, nur acht Minuten nach seiner Einwechslung. Zwei Spiele Sperre, ehe der Salzburg-Leihspieler hernach zum Stammspieler mutierte, 10x der Startelf angehörte und im letzten Match des Kalenderjahres seine Leistungen endlich mit dem ersten Saisontor krönte. Ein sehenswertes obendrein...!



Die Top 5 der Abstimmung
Mamadou Sangare TSV Hartberg
22.68 %
Luka Sucic Red Bull Salzburg
22.04 %
Manuel Pfeifer TSV Hartberg
21.73 %
Rico Benatelli Austria Klagenfurt
7.67 %
Tomi Horvat Sturm Graz
6.71 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL