Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 18 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist erster "bwin" Spieler der Runde im neuen Jahr?

Erweist sich als Leistungsträger beim SK Sturm Graz und bot zuletzt im Gipfeltreffen bei Liga-Leader RB Salzburg eine tadellose Leistung: Dimitri Lavalée (l.)

Spieler der Runde ist...

Dimitri Lavalée (Sturm Graz)

Mit dem 27-jährigen Defensiv-Allrounder hat Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport, (wieder mal) einen wahren Grazer Glücksgriff getätigt. Der Linksfuß kam im vergangenen Jahr im "Sommer-Schlussverkauf" am 1. September aus seinem Heimatland Belgien und wurde vom SK Sturm bis Saisonende vom Erstligisten KV Mechelen ausgeliehen. Für die Steirer absolvierte Dimitri Lavalée bisher in drei Wettbewerben gesamt 19 Einsätze. Ein Torerfolg und Assist fehlt dem 1,87 Meter-Mann zwar noch, dafür überzeugt der ehemals belgische Cup-Gewinner (mit Standard Lüttich 2018) in seiner Kernkompetenz und gibt dem Defensivverbund im Ilzer-Teams zusätzliche Stabilität. Bei den drei "Hochzeiten", auf denen die "Schwoazn" tanzen, wird diese auch gebraucht werden...



Die Top 5 der Abstimmung
Dimitri Lavalée Sturm Graz
18.01 %
Robert Zulj LASK
16.15 %
Christopher Brian Cvetko Austria Klagenfurt
14.91 %
Marco Grüll SK Rapid
13.04 %
Frans Krätzig Austria Wien
12.42 %

Fotocredit: RiPu-Sportfotos