Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 19 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist zweiter "bwin" Spieler der Runde in diesem Jahr?

Duell der beiden Torschützen des Samstagspiels zwischen Aufsteiger FC Blau-Weiß Linz und Serienmeister FC Red Bull Salzburg zwischen Manuel Maranda und Petar Ratkov. Doch diesmal hatte der Linzer Innenverteidiger das bessere Ende für sich und egalisierte per Hechtkopfball nach fein einstudierter Freistoßvariante das Blitztor (nach fünf Sekunden) des Salzburger Stürmers. Die Blau-Weiße Stammkraft steht stellvertretend für die kollektive Klasseleistung des Scheiblehner-Teams.

Spieler der Runde ist...

Manuel Maranda (Blau-Weiß Linz)

Im Sommer 2021 kam der Innenverteidiger vom SKN St. Pölten zu den Stahlstädtern, absolvierte für diese seither stolze 81 Pflichtpartien, ist Leistungsträger. Manuel Maranda und der FC Blau-Weiß Linz - das passt! Seine Kernkompetenz ist zwar der Abwehr Stabilität zu verleihen, doch der 26-Jährige weiß auch im gegnerischen Strafraum Akzente zu setzen. Vor allem nach Standards. Der ehemalige ÖFB-U21-Teamspieler erzielte in dieser Saison bereits zwei Tore für den Aufsteiger, jeweils daheim, jeweils punktebringende und jeweils in der Anfangsviertelstunde. So beim 2:0 über den WAC und nun beim 1:1 gegen Serienmeister FC Red Bull Salzburg. In dem M.M., dessen Vertrag diesen Sommer ausläuft, als Spieler der Runde stellvertretend für das kollektive, inoffizielle "Team der Runde 19" genannt sei und sich knapp vor dem Spieler der Runde der Vorwoche, Dimitri Lavalée durchsetzte.



Die Top 5 der Abstimmung
Manuel Maranda Blau-Weiß Linz
19.43 %
Dimitri Lavalée Sturm Graz
18.73 %
Marco Grüll SK Rapid
16.25 %
Sinan Karweina Austria Klagenfurt
12.01 %
Frans Krätzig Austria Wien
10.95 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at