Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 20 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde und damit Nachfolger von Manuel Maranda und Dimitri Lavalée?

Er kam, sah und traf: Aaron Sky Schwarz, der am Sonntag gegen den FC Blau-Weiß Linz nach seiner frühen Einwechslung für den verletzten BL-Toptorjäger Sinan Karweina nach "Kaltstart" sofort "heiß lief" und per Doppelpack als Joker beim 2:0-Heimsieg stach. Wie der 19-Jährige kam auch Stürmer-Kollege Nicolas Binder (l.) im vergangenen Jahr vom SK Rapid zu Austria Klagenfurt.

Spieler der Runde ist...

Aaron Sky Schwarz (Austria Klagenfurt)

Im vergangenen Sommer kam Aaron Sky Schwarz von ADMIRAL 2. Liga-Absteiger SK Rapid II zur Klagenfurter Austria, ist von den Hütteldorfern für diese Saison ausgeliehen. Zehn Mal wurde der "Edel-Joker" eingewechselt, nutzte mit seinem siegbringenden Tor-Doppelpack beim 2:0 gegen Aufsteiger FC Blau-Weiß Linz die "Gunst der Stunde", um sich für seinen ersten Startelf-Einsatz zu empfehlen. Da Toptorjäger Sinan Karweina länger ausfällt, könnte das für den 19-jährigen Angreifer ausgerechnet erstmals im Heimspiel gegen seinen Stammverein SK Rapid (10. März) der Fall sein. Zuvor geht es allerdings für Schwarz & Co. noch zu Serienmeister FC Red Bull Salzburg...wo der Mittelstürmer mit dem Überraschungs-Tabellenvierten bei allem Respekt "keine Angst" vor "Roten Bullen" haben dürften.



Die Top 5 der Abstimmung
Aaron Sky Schwarz Austria Klagenfurt
24.81 %
Donis Avdijaj TSV Hartberg
22.56 %
Max Besuschkow Austria Klagenfurt
18.05 %
Marco Grüll SK Rapid
10.9 %
Niklas Geyrhofer Sturm Graz
8.65 %

Fotocredit: SK Austria Klagenfurt/Kuess