Das vergangenene Wochenende brachte in der tipico Bundesliga weitgehend Gleichschritt an der Tabellenspitze und im Tabellenkeller. Es waren zahlreiche spannende Spiele dabei, wie immer schafften elf Spieler den Sprung ins "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde. Zum Spieler der Runde kann von den Usern aber nur ein Spieler gewählt werden. Diesmal hat es ein Akteur eines Klubs geschafft, der in dieser Saison noch nicht in dieser Rubrik vertreten war.

Spieler der Runde 31 ist ...
Martin Kobras (SCR Altach)

512px-SC Wiener Neustadt vs. SCR Altach 20141206 012

Der Tormann der Altacher zeigte beim 0:0 in Mattersburg eine starke Leistung und hielt den Punkt für die Vorarlberger mehrmals fest. Der 29-Jährige profitierte in dieser Saison von der Verletzung von Altachs Stammtormann Andreas Lukse, der sogar noch kleine Chancen auf eine EM-Teilnahme hat. Kobras nutzte seine Chance jedenfalls und kehrte in Altachs Tor zurück. Die Nummer-1-Position musste der Vorarlberger erst vergangene Saison an Lukse abgeben, zuvor war er fünfeinhalb Jahre Altachs Einser Tormann.

2. Platz: Bright Edomwonyi (Sturm Graz)
3. Platz: Nedeljko Malic (SV Mattersburg)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Steindy/Wikimedia