Das vergangene Wochenende brachte in der tipico Bundesliga Gleichschritt an der Tabellenspitze, aber eine Vorentscheidung im Tabellenkeller. Der SV Grödig ist wohl kaum mehr zu retten. Die SV Ried war mit einem späten Heimsieg gegen Admira Wacker daran nicht unbeteiligt. Erstmals in dieser Saison wurde von euch Usern diesmal auch ein Vertreter der Innviertler aus dem "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde zum Spieler der Runde gewählt:

Spieler der Runde 32 ist ...
Dieter Elsneg (SV Ried)

Elsneg GEPA-17101570119

Der offensive Mittelfeldspieler aus der Steiermark war maßgeblich an der Rettung der Rieder beteiligt. Schließlich erzielte er den späten Siegtreffer für die Innviertler beim 1:0 gegen Admira Wacker. Elsneg spielt insgesamt eine starke Saison, mit 14 Scorerpunkten hat der 26-Jährige seine bisher beste Bundesliga-Saison, damals die Aufstiegssaison der Grödiger, bereits eingestellt und kann sie in den letzten Runden übertreffen. Der Ex-Italien-Legionär ist in seinem zweiten Jahr in Ried also zur echten Stütze geworden. Sein Vertrag im Innviertel gilt auch noch für die kommende Saison.

2. Platz: Florian Kainz (Rapid Wien)
3. Platz: Alexander Kofler (Wolfsberger AC)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: GEPA Pictures/SV Ried