Viele Spieler konnten in der 5. Runde überzeugen, doch nur elf von ihnen schafften es in das "EFM-Team der Runde". Aus diesen elf Akteuren konntet ihr einem Spieler eure Stimme geben, der euch am meisten überzeugt hat. Eure Votes wurden bereits ausgezählt und nun darf ich euch verkünden, wer das Rennen um den Titel Spieler der Runde 5 gewonnen hat.

 

Spieler der Runde 6 ist...

Stefan Hierländer (SK Sturm Graz)

 

Der 25-Jährige Villacher kam im Sommer von RB Leipzig zum SK Sturm. Der Mittelfeldspieler konnte in den ersten Spielen überzeugen, leistete bereits zwei Torvorlagen und erzielte in der letzten Runde gegen Altach sein erstes Saisontor für die Grazer. Hierländer bestritt seine ersten Bundesligaspiele für Austria Kärnten und wechselte anschließend zu Red Bull Salzburg. Von dort ging es weiter nach Leipzig, wo er sich nicht durchsetzen konnte. Nun zeigt er in der tipico Bundesliga seine Qualitäten.

Platz 2: Mario Pavelic (SK Rapid Wien)

Platz 3: Thorsten Mahrer (SV Mattersburg)