Auch nach der Winterpause schafften wieder elf Spieler durch besonders gute Leistungen den Sprung ins Swiss Life Select-Team der Runde. Doch wer war der beste Kicker des ersten Spieltages der Frühjahrssaison? Das entschieden – wie schon im Herbst – die User per Online-Voting:

 

Spieler der Runde 20 ist ...
Alexander Kofler (RZ Pellets WAC)

Die Wolfsberger schafften zum Frühjahrsauftakt mit einem 1:0 gegen Austria Wien den ersten Sieg nach acht Spielen. Tormann Alexander Kofler hatte an diesem Sieg mit zwei gehaltenen Elfmetern einen besonderen Anteil. Der 28-Jährige erkämpfte sich im vergangenen Sommer die Nummer-Eins-Position bei den Kärntnern, war mit starken Leistungen im Herbst wichtiger Bestandteil der besten Verteidigung der Bundesliga und steht angeblich auch schon auf dem Notizzettel von Teamchef Marcel Koller.

2. Platz: Jonatan Soriano (Red Bull Salzburg)
3. Platz: Robert Beric (Rapid Wien)

Zum Bundesliga Live-Ticker