Die Fans kamen in der vergangenen 27. "Kaugummi-Runde" der Admiral Bundesliga, die sich von Mittwoch bis Sonntag hinzog, voll auf ihre Kosten: 23 Tore (rd. 4 im Schnitt!), allein 8 Tore die OÖ-Klubs LASK & SV Ried, Karten, rassige Szenen, VAR-Entscheidungen Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Mal wieder eine wahre Challenge, doch sehen Sie selbst.

"Well done"...Abwehrchef Philipp Ziereis & Torhüter Tobias Lawal hatten großen Anteil daran, dass der LASK erstmals in einem Meisterplayoff-Match in dieser Saison in der neuen Raiffeisen-Arena in Linz ohne Gegentor blieb. Der deutsche Routinier Ziereis erzielte bei seinem ersten Heimspiel als Kapitän (zuvor 2 Mal auswärts in Hartberg & Tirol) in seiner 29. Pflichtpartie für das Kühbauer-Team auch sein Premieren-Tor. Der 22-jährige, gebürtige Linzer Lawal vertrat den nach Gehirnerschütterung fehlenden Stamm-Schlussmann Schlager tadellos, verhinderte mit "Big-Saves" Klagenfurter Tore und hielt im 3. Saisoneinsatz erstmals "zu Null". Das HIER könnte Sie/Euch auch interessieren!

R. Zulj LASK 6
L. Fridrikas A. Lustenau 1
R. Behounek WSG Tirol 3
T. Rotter Eggendorf/Hartberg 2
T. Lawal LASK 4
P. Ziereis LASK 4
N. Seiwald RB Salzburg 7
N. Veratschnig WAC 1
C. Lang SK Rapid 2
M. Sarkaria Sturm Graz 1
N. Kühn null 2

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at