Die gesamt 25. Runde und dritte der Finalrunde der Admiral Bundesliga liefert in der Quali-Gruppe weiter ein "Schneckenrennen" mit "Eichhörnchen-Prinzip (8 Remis in 9 Partien), während in der Meistergruppe schon eher das "Visier hochgeklappt" wird und der große, weil auch einzige Gewinner des Spieltags der SK Sturm Graz ist. Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Während wir uns bei der Dreier-Abwehrkette ausnahmsweise für gleich drei Linksbeiner entschieden haben, war es bei den Torhütern zwischen Hedl (SK Rapid) und Lawal ganz knapp. Auch wenn der LASK-Torhüter beim Gegentor unglücklich aussah, verhinderte er dank Glanzparaden ansonsten eine höhere Niederlage. Siehe auch TORSCHÜTZENLISTE!

Nahmen die rund sechs Stunden Fahrt vom Lavanttal nach Linz und zurück auf sich: Die Fans des Wolfsberger AC.

N. Wimmer A. Klagenfurt 4
D. Prokop TSV Hartberg 1
K. Konate RB Salzburg 5
A. Briedl BW Linz 4
T. Ballo WAC 4
A. Prass Sturm Graz 7
T. Lawal LASK 4
T. Kongolo SK Rapid 1
S. Ogrinec WSG Tirol 1
A. Gruber Austria Wien 7
P. Koller SCR Altach 6

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at