Bestens gelaunt starteten gestern auch die Kicker vom SK Rapid Wien in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Mit von der Partie waren auch zwei der vier Sommer-Neuzugänge. Manuel Martic (vom SKN St. Pölten), Andrija Pavlovic (vom FC Kopenhagen) sowie 18 weitere Spieler waren beim ersten Rapid-Training der neuen Saison hinter dem Allianz-Stadion dabei. Christoph Knasmüllner und Marvin Potzmann befinden sich noch im Urlaub und stoßen erst später dazu. Zumindest ein weiterer Neuzugang ist geplant und könnte bereits in den nächsten Tagen fixiert werden. 

 

Goran Djuricin ist guter Dinge, dass schon bald ein weiterer Neuzugang fixiert werden kann. Foto: GEPA pictures/Wien Energie

Das Objekt der Begierde heißt Andrei Ivan. Der 21-jährige Rumäne steht aktuell beim FK Krasnodar unter Vertrag und soll bei Rapid den rechten Flügel verstärken. Der Transfer des sechsfachen rumänischen Teamspielers scheint nur mehr eine Frage der Zeit zu sein, wie Goran Djuricin erklärt: „Eigentlich sind wir in den Gesprächen weiter als weit. Und Ivan will auch unbedingt zu uns", so der Rapid-Trainer. Angestrebt wird ein Leihvertrag inklusive Option. 

Zur Transferliste Tipico Bundesliga Sommer 2018

Indes arbeiten die Hütteldorfer an einer weiteren Neuverpflichtung für die Offensive. Wie der Kurier berichtet, sollen die Hütteldorfer ihre Fühler nach Altach-Stürmer Adrian Grbic ausgestreckt haben. „Grbic könnte noch interessant werden“, sagt Sportdirektor Fredy Bickel. 

Der U21-Teamspieler Österreichs erzielte in der abgelaufenen Saison in 26 Bundesligapartien sieben Tore. Grbic, der von 2004 bis 2012 in der Rapid-Jugend kickte, soll als Back-Up-Stürmer mithelfen, die hohen Ziele der Grün-Weißen – Einzug in die EL-Gruppenphase, Top-2-Platz in der Liga – zu erreichen. 

Schlagen die Hütteldorfer in Altach zu und holen Stürmer Adrian Grbic? Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

 

Zur 2.Liga