Zwei Spieltage stehen in der tipico Bundesliga noch auf dem Programm. Einige Fragen sind noch nicht restlos geklärt, und Ligaportal-Experte Helge Payer erwartet Ergebnisse, durch die es im Abstiegskampf in der letzten Runde am kommenden Wochenende noch einmal richtig eng wird und ein echtes Finale gibt. Im Rennen um Platz vier sieht er Sturm Graz im Vorteil. Hier sind seine Tipps:

Mi, 11.05.2016, 20:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - FK Austria Wien

SV Guntamatic RiedFK Austria Wien

"Für beide Teams geht es um nicht mehr viel. Sie werden sich freundschaftlich unentschieden trennen, und damit fixiert Austria Wien endgültig Platz Drei."

Mi, 11.05.2016, 20:30 Uhr

SK Sturm Graz - SV Mattersburg

SK Sturm GrazSV Mattersburg

"So wie sich Mattersburg in den letzten Wochen präsentiert, ist eine Katastrophe. Dabei ist kein Ende in Sicht, deshalb wird es eine klare Sache für Sturm Graz."


Mi, 11.05.2016, 20:30 Uhr

SK Rapid - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SK RapidSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Rapid wird klar gewinnen. Sie wollen sich gut vom Ernst-Happel-Stadion verabschieden, es werden viele Zuschauer kommen, deshalb erwarte ich eine klare Sache."

Mi, 11.05.2016, 20:30 Uhr

SV Grödig - FC Red Bull Salzburg

SV GrödigFC Red Bull Salzburg

"Weil Salzburg schon Meister ist, ein bisschen gefeiert hat und Grödig top motiviert sein wird, wird es im Abstiegskampf noch einmal richtig heiß."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Mi, 11.05.2016, 20:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Flyeralarm Admira

RZ Pellets WACFC Flyeralarm Admira

"Das ist zur Zeit ein Topspiel. Es wird hin- und hergehen, beide Teams werden mit offenem Visier spielen, so kurz vor dem Ende der Saison. Beide brauchen einen Sieg für Platz vier, die Partie wird trotzdem unentschieden enden."