In der 5. Runde der Tipico Bundesliga warten einige spannende Partien auf uns. Bereits am Samstag kommt es in der Generali-Arena zum Top-Duell des Spieltags, wenn Meister Salzburg bei der Austria gastiert. Außerdem trifft Aufsteiger Ried daheim auf Sturm Graz, der SCR Altach hat die Admira zu Gast. Bevor die Runde am Sonntag mit WAC-Rapid abgeschlossen wird, bekommt es der LASK zu Hause mit St. Pölten zu tun. Zudem gastiert Hartberg bei der WSG Tirol. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat die sechs Partien getippt. 

Sa, 24.10.2020, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg

FK Austria WienFC Red Bull Salzburg

"Eine äußerst brisante Begegnung. Die Wiener Austria kann auf einen durchaus erfolgreichen Saisonstart zurückblicken. In den letzten Partien glänzte die Stöger-Elf zwar nicht durch spielerische Qualität, sondern durch knallharte Effizienz. Auf der Gegenseite sind jedoch die roten Bullen wie jedes Jahr das Maß aller Dinge. Wir rechnen damit, dass die Mozartstädter in der Bundeshauptstadt keine Probleme haben werden."

Sa, 24.10.2020, 17:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FC Flyeralarm Admira

SC Cashpoint Rheindorf AltachFC Flyeralarm Admira

"Der SCR Altach kann mit lediglich einem Zähler aus vier Spielen auf einen äußerst schwachen Saisonstart zurückblicken. Die Admira müsste mit dem 3:1-Heimsieg gegen die SV Ried viel Selbstvertrauen getankt haben. Im Cup wiederum konnten sich die Altacher den Frust von der Seele schießen, die Admira schied gegen Kapfenberg aus."


Sa, 24.10.2020, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Sturm Graz

SV Guntamatic RiedSK Sturm Graz

"Die Rieder haben sich in ihren Spielen zwar stets couragiert präsentiert, doch zuletzt setzte es drei Bundesliga-Niederlagen in Folge. Die Grazer wiederum sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen, müssen aber auf verletzte Stammkräfte verzichten - 1:1."

So, 25.10.2020, 14:30 Uhr

LASK - SKN St. Pölten

LASKSKN St. Pölten

"Ein Duell auf Messers Schneide. Sowohl die Linzer Athletiker als auch der SKN St. Pölten können auf einen erfolgreichen Saisonstart zurückblicken. Beide haben nach vier Spielen sieben Punkte auf dem Konto. Die Oberösterreicher dürfen die „Wölfe“ nicht unterschätzen. Dennoch geht der LASK als leichter Favorit ins Spiel."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 25.10.2020, 14:30 Uhr

WSG Tirol - TSV Egger Glas Hartberg

WSG TirolTSV Egger Glas Hartberg

"Der TSV Hartberg hat noch eine offene Rechnung mit Wattens und will wieder auf die Erfolgsspur kommen."

So, 25.10.2020, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Rapid

RZ Pellets WACSK Rapid

"Der SK Rapid Wien befindet sich auf dem Weg zurück und wird sich in dieser Saison stabilisieren. Wolfsberg ist zwar nicht optimal in die Saison gestartet, doch Rapid hat sich in den letzten Jahren stets schwer getan im Lavanttal."

 

Foto: Gerhard Pulsinger