Nachdem die Bundesliga am Wochenende aufgrund der Cup-Viertelfinalpartien pausieren musste, geht es bereits am Dienstag und Mittwoch mit der 16. Runde weiter. Angekickt wird am Dienstag um 18:30 Uhr mit Hartberg gegen Tirol und Sturm gegen Ried. Um 20:30 Uhr empfängt Rapid den WAC. Weiter geht es am Mittwoch um 18:30 Uhr mit St. Pölten gegen LASK und Admira gegen Altach. Zum Abschluss der Runde gastiert die Austria bei Red Bull Salzburg. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat die sechs Partien getippt. 

Di, 09.02.2021, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - SV Guntamatic Ried

SK Sturm GrazSV Guntamatic Ried

"Sturm Graz hat im Frühjahr etwas den Faden verloren, wenngleich die Leistungen weiterhin stabil waren. Die Rieder warten unter Miron Muslic noch auf den ersten Sieg. In der Offensive soll nun Patrick Schmidt für die Tore sorgen. Zu Hause gegen Ried sind die Ilzer-Schützlinge zu favorisieren."

Di, 09.02.2021, 20:30 Uhr

SK Rapid - RZ Pellets WAC

SK RapidRZ Pellets WAC

"Rapid hat einen sehr guten Start ins Frühjahr hingelegt. Die Hütteldorfer haben eine stark Balance zwischen Defensive und Offensive. Die Kärntner suchen im Frühjahr noch etwas nach der Form, müssen vor dem Tor konsequenter werden. Wir rechnen mit einem Heimsieg."


Mi, 10.02.2021, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - LASK

SKN St. PöltenLASK

"St. Pölten wartet seit fünf Ligapartien auf einen Sieg. Zuletzt lief es vor allem in der Defensive nicht ganz rund, zudem ließ man im Abschluss die Konsequenz vermissen. Der LASK konnte im Frühjahr lediglich beim Auswärtsspiel gegen den WAC überzeugen. Auch im Cup gegen Klagenfurt mühten sich die Athletiker zum Aufstieg. Dennoch fahren die Linzer als Favorit nach St. Pölten."

Mi, 10.02.2021, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SC Cashpoint Rheindorf Altach

FC Flyeralarm AdmiraSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Zwei Punkte aus drei Spielen konnte die Admira bis dato sammeln. Nach zuletzt zwei Spielen ohne Torerfolg sollte man gegen Altach die Effizienz wiederfinden. Das Kellerduell verspricht Spannung, weil auch die Altacher zuletzt einen wichtigen Heimsieg gegen Sturm Graz einfahren konnten. Wir gehen von einem Remis aus."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Mi, 10.02.2021, 20:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

FC Red Bull SalzburgFK Austria Wien

"Salzburg hat im Frühjahr noch kein Gegentor bekommen und führt die Tabelle nach zuletzt drei Ligasiegen in Folge verdient an. Die Austria präsentiert sich nach der Winterpause stabiler und stark verbessert. In der Mozartstadt wird es aber schwer - das konnte man bereits am Samstag sehen. Wir tippen auf den nächsten Heimsieg der Bullen."

Di, 23.02.2021, 18:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - WSG Tirol

TSV Egger Glas HartbergWSG Tirol

"Die Tiroler sind im Frühjahr noch ungeschlagen und konnten sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren. Mit Kelvin Yeboah haben sie allerdings einen essentiell wichtigen Offensivspieler verloren. Man darf gespannt sein, wie und ob die WSG diesen Abgang kompensieren kann. Wir tippen auf eine Punkteteilung in Hartberg."

 

Foto: GEPA pictures/Jasmin Walter