Eine Woche hat Oscar Garcia noch Zeit, seine Mannschaft in Schuss zu bringen. In der Vorbereitung läuft es für den neuen Trainer von Red Bull Salzburg und seine neue Mannschaft noch nicht ganz rund. Am Freitag hat der Winterkönig der tipico Bundesliga im ersten Teil der Bundesliga-Generalprobe gegen den tschechischen Verein Mlada Boleslav zuhause mit 0:1 verloren. Morgen Samstag absolviert Salzburg dann das letzte Testspiel vor Meisterschaftsbeginn.

Die Salzburger traten jedoch mit einer sehr jungen Mannschaft ohne zahlreiche Routiniers an. Das einzige Tor der Partie gelang den Tschechen in der 77. Minute durch Jiri Skalak. Vor allem mit dem Toreschießen tut sich der Meister aktuell noch schwer, wie auch Garcia betont: "Wenn man fünf klare Torchancen nicht verwertet, ist es gegen jeden Gegner schwer zu gewinnen. Körperlich hat unsere heute sehr junge Mannschaft gut mithalten können, allein beim Abschluss und dem letzten Pass müssen wir noch genauer sein.“
Salzburg spielte mit: Stankovic; Lainer, Upamecano, Sörensen, Schmitz; Lazaro, Bernardo, Pedro (72. Okugawa), Berisha; Oberlin, Prevljak (70. Atanga)

GEPA full 2253 GEPA-29011668022

Für Salzburg gab es gegen Mlada Boleslav wieder kein Durchkommen.

Foto: GEPA Pictures/Red Bull