Bereits am zweiten Tag des Trainingslagers absolvierten die Veilchen ein Testspiel. In Lurnfeld, das sein 35-jähriges Jubiläum feierte, kreuzte der FK Austria Wien mit dem SV Spittal (95-jähriges Bestehen) die Klingen, ließ wie schon am Mittwoch beim 11:0 gegen Korneuburg keinen Gegentreffer zu. Für Coach Thorsten Fink, der seinen Kader erneut kräftig durchmischte und zur Pause auch zehn Mann durchwechselte, stand bei diesem Vorbereitungsspiel vor allem der konditionelle Aspekt sowie das Einschleifen von Laufwegen und Spielkombinationen im Vordergrund.

 

Die Torschützen: Kvasina, Larsen, Pechlivanis

Die Wiener ließen in der ersten Halbzeit einige Chancen liegen und belohnten sich erst in der zweiten Halbzeit für die gute Leistung im zweiten Testspiel. Das 1:0 fixierte Kvasina nach De-Paula-Flanke per Kopf (56.), das 2:0 Larsen per Schlenzer ins lange Eck nach Kvasina-Lochpass (73.), Pechlivanis legte nach De-Paula-Vorlage das 3:0 (76.) nach. 

Thorsten Fink sagte nach der Partie: "Man hat gesehen, dass wir heute ein bisschen müde und deswegen auch im Spielaufbau etwas unkonzentriert waren. In dieser Phase der Vorbereitung ist das aber auch normal. In der Meisterschaft wäre mir das zu wenig gewesen, aber in der zweiten Trainingswoche messe ich dem nicht allzu viel Bedeutung bei. Wichtig ist, dass es eine gute Laufeinheit für alle war, wir etwas Positives für die Region und unsere Fans hier machen konnten."

Foto: FK Austria Wien