Am letzten August-Wochenende steht Spieltag Nummer sieben in der tipico Bundesliga auf dem Programm. Eröffnet wird die Runde mit dem Duell von Platz zwei gegen drei, Admira gegen Austria Wien, am Sonntag steht das Spitzenspiel zwischen Sturm Graz und Red Bull Salzburg auf dem Programm, aktuell nur ein Duell von Mittelständlern. Alle Spiele gibt es wieder im Ligaportal-LIVETICKER!

Sa, 29.08.2015, 16:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - FK Austria Wien

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira FK Austria Wien Ein unerwartetes Spitzenspiel eröffnet Bundesliga-Runde 7. Die Admira empfängt Austria Wien. Die Südstädter haben in dieser Saison noch nie und saisonübergreifend in den vergangenen 14 Spielen nur zweimal verloren. Die Austria hat saisonübergreifend in den vergangenen sieben Spielen nur einmal verloren. In der vergangenen Saison blieb die Admira gegen die Austria zuhause ungeschlagen und gewann auch auswärts einmal in der Generali-Arena. Bei der Admira fällt Toni Vastic mit einem Kreuzbandriss lange aus, Markus Wostry ist gesperrt. Das ist auch Lukas Rotpuller bei der Austria, dazu fehlen weiterhin Ronivaldo und Jens Stryger Larsen.

Sa, 29.08.2015, 18:30 Uhr

SV Grödig - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SV Grödig SV Guntamatic Ried Es ist ein Duell aus der unteren Tabellenhälfte. Während Grödig seit Runde 1 und nun fünf Spielen auf einen Sieg wartet, feierte Ried zuletzt gegen Sturm Graz den ersten Sieg. In der vergangenen Saison gewann zweimal Ried, einmal Grödig, und ein Duell endete unentschieden. Bei Grödig fehlt Harald Pichler gesperrt, Dominik Baumgartner ist verletzt. Bei Ried fehlen Thomas Bergmann und Thomas Murg.

Sa, 29.08.2015, 18:30 Uhr

SK Rapid - SV Mattersburg

Live-Ticker

SK Rapid SV Mattersburg Nach dem Champions-League-Aus empfängt Rapid den Aufsteiger, der auswärts noch ohne Punkt ist. Rapid hat dagegen saisonübergreifend in den vergangene 26 Spielen nur einmal verloren. In der Saison vor dem Mattersburger Abstieg gewann zweimal Rapid, einmal Mattersburg, und ein Duell endete unentschieden. Mattersburg hat schon seit acht Versuchen auswärts bei Rapid nicht mehr gewonnen. Bei Rapid fehlen Thomas Schrammel, Stefan Stangl und Tomi Correa verletzt, bei Mattersburg fehlt Michael Novak.

So, 30.08.2015, 16:30 Uhr

SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SK Sturm Graz FC Red Bull Salzburg Für Red Bull Salzburg steht bei Sturm Graz der nächste Kracher auf dem Programm. Laut Tabelle ist das Spitzenspiel nur ein Mittelständler-Duell. Sturm musste zuletzt mit der ersten Saisonniederlage in Ried einen Rückschlag verkraften, Salzburg kam gegen die Austria zu einem Punkt. Sturm hat in den vergangenen sieben Versuchen zuhause nicht mehr gegen Salzburg gewonnen. Bei Sturm Graz fehlen Christian Gratzei, Charalampos Lykogiannis und Marko Stankovic, Christian Klem ist fraglich. Bei Salzburg sind Reinhold Yabo und Omer Damari verletzt, Martin Hinteregger und Marco Djuricin sind fraglich.

So, 30.08.2015, 19:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SC Cashpoint Rheindorf Altach Zum Abschluss der Runde empfängt der WAC die Europa-League-Fighter von Altach. Es ist aktuell ein Kellerduell, der WAC liegt auf Rang acht, Altach ist Letzter. Beide konnten in dieser Saison erst einmal gewinnen. In der vergangenen Saison gewann der WAC zweimal, einmal Altach und ein Duell endete unentschieden. Beim WAC fehlen der schwer verletzte Tadej Trdina und Manuel Weber, Manuel Seidl ist gesperrt, Philip Hellquist und Jacobo sind fraglich. Bei Altach fehlen der langzeitverletzte Christian Schilling und Juan Barrera, der beim Nationalteam ist.