Nur einen Sieger brachte die vergangene Runde der tipico Bundesliga. Die Austria schoss sich gegen Altach mit 5:2 den Frust von der Seele. Alle anderen Partien endeten unentschieden. Am kommenden Wochenende geht es mit einem Klassiker weiter: Rapid Wien empfängt Sturm Graz. Dazu steht am Sonntag das Salzburger Derby zwischen Red Bull Salzburg und Grödig auf dem Programm. Altach empfängt im Duell der Überraschungsteams den Wolfsberger AC, die Austria muss nach Wiener Neustadt und Ried empfängt die Admira. Alle fünf Spiele gibt es im Ligaportal-Liveticker!

Sa, 28.02.2015, 16:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach RZ Pellets WAC Nach der Niederlage bei Austria Wien empfangen die Altacher den Wolfsberger AC. Die Kärntner hatten nach der Absage der Partie in Grödig zwei Wochen Pause und sind mit einem Sieg gegen die Austria ins Frühjahr gestartet. Altach konnte gegen den WAC in der Bundesliga noch nicht gewinnen, die beiden Saisonduelle endeten 0:0 und 1:2. Der letzte Sieg gegen Wolfsberg gelang in der Ersten Liga vor viereinhalb Jahren. Andererseits hat Altach seit dem letzten Duell in der Bundesliga im August zuhause nicht mehr verloren. Bei Altach kehrt Innenverteidiger César Ortiz in den Kader zurück.

Sa, 28.02.2015, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FK Austria Wien

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt FK Austria Wien Beide Klubs holten am Wochenende die ersten Punkte des Frühjahrs: Wiener Neustadt bei Sturm (3:3), die Austria gegen Altach (5:2). Der letzte Sieg von Wiener Neustadt gegen die Austria liegt knapp vier Jahre zurück. In dieser Saison endete das erste Duell in Wiener Neustadt mit 2:2, die Austria gewann zuhause mit 2:0. Bei Wiener Neustadt ist fraglich, ob Herbert Rauter schon wieder fit ist.

Sa, 28.02.2015, 18:30 Uhr

SK Rapid - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SK Rapid SK Sturm Graz Rapid Wien gegen Sturm Graz ist der Schlager der Runde. Beide Großklubs konnten in der vergangenen Runde gegen Nachzügler nicht gewinnen. Rapid spielte bei der Admira 1:1, Sturm Graz gegen Wiener Neustadt 3:3. Das erste Saisonduell in Wien endete 1:1, in Graz gewann Rapid mit 3:1. Rapid hat seit dem Derby im November nicht mehr zuhause verloren. Sturm konnte in der Meistersaison vor knapp vier Jahren zuletzt bei Rapid gewinnen. Damals war ebenfalls Franco Foda Trainer der Grazer.

Sa, 28.02.2015, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried FC Flyeralarm Admira Für beide Klubs gab es in der vergangenen Runde ein Erfolgserlebnis gegen Großklubs. Ried spielte gegen Salzburg 2:2, die Admira gegen Rapid 1:1. Die Admira hat allerdings seit knapp zwölf Jahren nicht mehr gegen Ried gewonnen. Die beiden ersten Saisonduelle endeten unentschieden (1:1, 0:0). Nach Sperren kehren bei Ried Thomas Gebauer und Gernot Trauner zurück, bei der Admira Thomas Ebner. Die Admira hat weiterhin zahlreiche Verletzte.

So, 01.03.2015, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SV Grödig

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SV Grödig Das Sonntagsspiel der Runde ist Red Bull Salzburg gegen Grödig. Für Salzburg geht es darum, nach einem Europacup-Spiel endlich wieder einmal einen Sieg zu landen. Für Grödig ist es nach zwei Absagen der Frühjahrsauftakt. Im letzten Duell in Grödig (2:2) holte Grödig den ersten Punkt überhaupt gegen Red Bull Salzburg. Bei Salzburg könnte Neuzugang Takumi Minamino nach seiner Blessur zurückkehren. Bei Grödig könnte Tormann Cican Stankovic zurückkehren.

Zum Bundesliga Live-Ticker