SK Sturm Graz Amateure setzen Siegesserie in St. Florian fort

In Runde sieben der Regionalliga Mitte waren die SK Sturm Graz Amateure zu Gast bei Union T.T.I. St. Florian. Die Grazer kamen, nach drei Siegen in Folge, durchaus als Favorit nach Oberösterreich. Das Match war lange Zeit ausgeglichen, am Ende setzten sich die Steirer aber dennoch verdient mit 2:0 durch. Nach der dritten Niederlage in Serie liegen die "Sängerknaben" mit zwei Punkten auf dem vorletzten Platz. Die Amateure von Sturm Graz setzten ihre Siegesserie fort und behaupten Platz zwei in der Tabelle.

 

Ausgefallenes Flutlicht sorgt für Spielunterbrechung

Die Anfangsphase des Spiels war ausgeglichen. Beide Teams versuchten die Vorgaben ihrer Trainer umzusetzen, zwingende Torchancen blieben aber aus. Nach gut 20 Minuten gingen in St. Florian die Lichter aus - das Flutlicht quittierte seinen Dienst. Nach einer halben Stunde konnte das Problem behoben werden und die Gäste aus der Steiermark erarbeiteten sich eine leichte, spielerische Überlegenheit. Zehn Minuten vor der Pause war es dann Andreas Gruber, der mit einem herrlichen Weitschuss ins Kreuzeck, die Grazer in Führung brachte. Die Gastgeber aus St. Florian versuchten in der ersten Halbzeit vor allem aus Kontern gefährlich zu werden, Rexhe Bytyci vergab allerdings zwei sehr gute Möglichkeiten auf das Ausgleichstor.

David Schnaderbeck macht den Sack zu

Nach der Pause waren es wieder die Grazer, die das Spiel bestimmten. In der 55. Minute brachte David Schnaderbeck die Sturm Graz Amateure auf die Siegerstraße. Nach toller Vorarbeit über Erman Bevab und Andreas Gruber, überlistete er den herausgelaufenen St.Florian-Goalie mit einem Lupfer und erhöhte auf 2:0. Der zweite Treffer der Partie rüttelte die Oberösterreicher wach und sie begannen die Grazer zunehmend unter Druck zu setzen. In der Schlussphase scheiterten Thomas Himmelfreunpointner und Gernot Falkner am Sturm-Goalie Tobias Schützenauer. Ein Tor blieb den Gastgebern am heutigen Tag verwehrt. Acht gelbe Karten, allein in der zweiten Halbzeit, zeugten von einer kampfbetonten, aber auch hektischen Partie bis zum Schluss.

 

Stimmen zum Spiel:

Reinhard Burits, Trainer Union T.T.I. St. Florian:

"Das war heute eine sehr flotte Partie auf hohem Niveau. Wir haben eine sehr gute Leistung geboten und uns viele Chancen herausgearbeitet. Leider blieben wir heute unbelohnt. Wir müssen genauso weitermachen, irgendwann wird der Knoten platzen und wir feiern auch wieder Erfolge."

 

Robert Jerovsek, Sektionsleiter SK Sturm Graz Amateure:

"Nach der Unterbrechung sind wir besser ins Spiel gekommen und haben das Match über weite Strecken kontrolliert. Gratulation an die Mannschaft, sie haben die Partie nach der Führung mit Köpfchen sehr gut zu Ende gespielt. Es war heute ein verdienter Sieg."