Die Austria geht mit einem 1:0 Erfolg über Wallern in die Relegation [Video]

Im letzten Saisonspiel der Regionalliga Mitte gelingt dem SK Austria Klagenfurt im Heimduell über den SV Wallern ein knapper, aber schlussendlich hochverdienter, Heimerfolg. Die Bender-Elf ist den Gästen aus Oberösterreich von Anfang an klar überlegen, schafft aber nur einmal die klare Oberhand auch in Tore umzusetzen. Der zuletzt sehr agil wirkende Tyrone McCargo nutzt seine Möglichkeit eiskalt aus und verwertet ein ideales Zuspiel von Sandro Zakany zum einzigen Torerfolg an diesem Fußballabend (9.). Die Kärntner können somit mit positiver Stimmung in das Relegationsduell mit dem Vertreter aus der Ostliga gehen.

austriakl svwallern

Tyrone McCargo genießt beim 1:0 das Jubelbad der Menge

Der SK Austria Klagenfurt trifft in der 30. Spielrunde der Regionalliga Mitte auf den SV Wallern aus Oberösterreich. Vor dem Spiel waren die Karten klar verteilt. Die Violetten aus Klagenfurt haben eine tolle Saison gespielt und auch hochverdient die Meisterschaft gewonnen. Auf der anderen Seite hat sich der SV Wallern in den letzten Runden sehr konstant gezeigt, somit konnten die zeitlich vorhandenen Abstiegssorgen schnell auf Eis gelegt werden. Den Kärntnern ist von Anfang an anzumerken, dass sie ihren Fans noch einmal einen vollen Heimerfolg widmen wollen. Mit der ersten richtigen Offensivaktion können sich die Austrianer gleich einmal über die rasche 1:0 Führung freuen. Die Gäste bekommen das Spielgerät nicht aus den eigenen Reihen und müssen in der Folge zusehen, wie Tyrone McCargo die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie drückt (9.).

Tor 1:0 A. Klagenfurt 9

Mehr Videos von SK Austria Klagenfurt

Auch in den Folgeminuten haben die Gastgeber den Kontrahenten klar unter Kontrolle und durch Rajko Rep auch das 2:0 am Fuß, doch der Slowene setzt die Hereingabe von Patrik Eler hauchdünn neben die Torstange (22.).

Die Violetten sind Wallern weiterhin klar überlegen

Von Wallern ist lange Zeit nichts zu sehen, die Veilchen machen ganz klar das Spiel und müssen erst kurz vor der Pause die erste große Möglichkeit der Oberösterreicher hinnehmen. Hakan Baltaoglu bringt eine gefährliche Flanke in das Zentrum, die jedoch Sinisa Markovic nicht unter Kontrolle bringen kann und über das Tor setzt (43.). Nach dem Seitenwechsel landet das Spielgerät nach einer sehenswerten Ballstafette zwischen Sandro Zakany, Patrik Eler und Rajko Rep beim Letzeren, der jedoch den Ball nicht am schnell herauslaufenden Matija Dandic vorbeischieben kann und kläglich scheitert (57.). Wallern ist weiterhin nur mit Defensivarbeit beschäftigt und hat in der nächsten Aktion gehörig Glück, dass Rep nicht seinen gewohnt starken Schuss auspackt. Wieder setzt sich Eler ideal auf der Flügelseite durch und spielt einen punktgenauen Pass in die Mitte, doch Rep scheitert vom Elfmeterpunkt am Abschluss (63.). Die Kärntner sind auch danach klar tonangebend, ohne jedoch ihr ganzes Pulver zu verschießen. Es ist deutlich ersichtlich, dass die Waidmannsdorfer schon für die Relegationsspiele planen und die Gäste aus Wallern nach der anstrengenden Saison teilweise schon etwas müde wirken. Die Austria spielt den 1:0 Heimsieg sicher über die Distanz und hat es somit geschafft, alle Heimspiele der ganzen Saison ohne eine Niederlage zu überstehen.

austriakl meister

SK Austria Klagenfurt : SV Wallern 1:0 (1:0)

Sportpark Klagenfurt, 500 Zuseher, SR Schuiki

Torfolge: 1:0 Tyrone McCargo (9.)

Stimmen zum Spiel:

Manfred Bender, Trainer SK Austria Klagenfurt: "Ich bin natürlich sehr stolz auf meine Mannschaft, wie wir über die ganze Saison aufgetreten sind. Auch im heutigen Spiel gegen Wallern waren wir klar überlegen, haben uns zahlreiche gute Tormöglichkeiten herausspielen können und in der Defensive sehr sicher gewirkt. Es macht mich zudem richtig stolz, dass wir in allen 15 Heimspielen ungeschlagen bleiben konnten und somit den Grundstein für den Meistertitel gelegt haben. In den nächsten Tagen werden wir uns gut auf den Relegationsgegner vorbereiten und versuchen in Bestverfassung anzutreten. Ich bin davon überzeugt, dass wir gute Chancen haben, die Relegation erfolgreich für uns zu entscheiden. Für die letzten beiden Finalspiele in dieser Saison erwarten wir uns natürlich weiterhin so tolle Unterstützung unserer Fans, die auch einen sehr wichtigen Beitrag zum Erfolg beitragen. Gemeinsam haben wir ein Ziel!"

Die Besten: Rajko Rep, Patrik Eler, Tyron Mc Cargo bzw. Matija Dandic