Austria Wien könnte bald der nächste Stammspieler abhanden kommen. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll Tormann Heinz Lindner noch heute aus der tipico Bundesliga in die spanische Primera División wechseln. Der 24-Jährige, dessen Vertrag bei der Austria im Sommer ausläuft, soll beim spanischen Tabellen-14. FC Córdoba unterschreiben. Die Austria wollte sich zu dem Gerücht zunächst nicht äußern.

Lindner

Heinz Lindner könnte die Austria verlassen.

Der Oberösterreicher absolvierte bisher 154 Bundesliga-Spiele für die Wiener. Auch im Nationalteam stand er schon siebenmal zwischen den Pfosten. Dem spanischen Klub ist er möglicherweise bei den Champions-League-Duellen der Austria mit Atlético Madrid vergangene Saison aufgefallen, als er zwei starke Partien ablieferte. Die Austria befindet sich aktuell im Trainingslager in der Türkei, das Testspiel gegen den FC Zürich (2:1) verpasste Lindner wegen muskulärer Probleme.

Foto: GEPA Pictures/Red Bull