Fußballtraining bei Regionalliga-Klub abgebrochen: Einsatz nach Brand im Technikraum der Sportarena!

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung, Polizei und ein Techniker des Energieversorgungsunternehmens standen Montagabend bei einem Brand im Technikraum einer Sportarena im Welser Stadtteil Vogelweide im Einsatz. Das Fußballtraining der SPG HOGO Wels musste abgebrochen werden. 

Brand in Technikraum einer Sportarena

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in der Sportanlage alarmiert. Vor Ort konnte ein stark verrauchter Technikraum vorgefunden werden. Im Bereich eines Schaltschrankes ist es offenbar aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Die Einsatzkräfte führten Löschmaßnahmen durch, kontrollierten den betroffenen Bereich und belüfteten die Räumlichkeiten. Ein Techniker des Energieversorgungsunternehmens wurde für weitere Maßnahmen an die Einsatzstelle beordert. Aufgrund des Strom- und damit verbundenen Beleuchtungsausfalls auf den Sportplätzen wurde das Training abgebrochen. Die rund 50 anwesenden Fußballspieler konnten - nachdem die Feuerwehr den Bereich ausgeleuchtet hatte - ihre Sachen aus den Umkleidekabinen holen.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden dürfte aber erheblich sein.

Zum Video auf laumat.at

Brand in Technikraum einer Sportarena

Brand in Technikraum einer Sportarena

Fotos: laumat.at