3 Pleiten in Serie, Obmann weg: Brennt beim Deutschlandsberger SC der Hut?

Drei Niederlagen in Folge - das setzte es zuletzt für den Deutschlandsberger SC. Dementsprechend angespannt ist die Situation bei den Südweststeirern aus der Regionalliga Mitte, denn man sackte in der Tabelle damit ab und liegt nur noch zwei Punkte vor der Abstiegszone. Ausgerechnet jetzt zog sich auch noch Obmann Andreas Lampl zurück. Und nicht nur das - es rumort bei den Steirern. LIGAPORTAL hat alle Infos.

Deutschlandsberg DSC Marco Fuchshofer Gerhard Neumayer

Persönliche Gründe werden als Grund für den Abschied Lampls genannt. Das dürfte stimmen - eines ist aber klar: bei einer weiteren Niederlage am Wochenende gegen Gurten brennt beim DSC wohl endgültig der Hut. Eine Trainerdiskussion gibt es offiziell noch nicht, wie man hört, findet sie hinter vorgehaltener Hand aber längst statt.

Christoph Meier coacht seit der Saison 2019/20 bei den Blau-Gelben sehr erfolgreich - eine Trennung jetzt wäre wohl eine Kurzschlussaktion, die man später bereut. 

Auf Lampl wird bis Sommer übrigens David Schneidler folgen, der vorhin Lampls Stellvertreter war. Sein Stellvertreter wird Gerhard Neumayer sein.