Regionalliga Mitte: Das vorletzte Testspielwochenende

Bevor die Regionalliga Mitte am 10. März wieder, in den schon heiß ersehnten, Ligabetrieb übergeht, stand für viele Teams in den letzten zwei Tagen das vorletzte Testspiel auf dem Programm. Wir haben die Partien wie immer für euch zusammengefasst.

 

Freitag, 24.2

Hartberg gewinnt gegen Ostvertreter 

Im Ligenduell mit der Regionalliga Ost konnte sich Aufstiegsaspirant TSV Prolactal Hartberg gegen die Admira Juniors knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. Kurz nach dem Wiederanpfiff (51.) sorgte der in der Pause eingewechselte Mittelfeldmann Jürgen Heil für den Siegtreffer zugunsten der Hartberger. 

 

Wolfsberg gewinnt vorletzten Test

Gegen den ASV Klagenfurt aus der Kärntner Liga gelang dem ASCO ATSV Wolfsberg ein knapper 2:1 Erfolg. Das Tabellenschlusslicht der Regionalliga Mitte startete engagiert und ging, durch einen Kopfballtreffer von Jonas Warmuth, bereits nach fünf Minuten in Führung. Allzu lange sollte die Führung jedoch nicht halten, in der 16. Minute glich Niko Maric für den ASV aus. Nach den zwei frühen Toren mussten sich die Fans lange auf weitere Treffer gedulden. Erst in der 90. Spielminute erzielte Wolfsbergs Goalgetter Marcel Maximilian Stoni das 2:1 für den Regionalligisten.

 

Kalsdorf siegt knapp gegen Oberligisten

Gegen den SV Feldbach aus der Oberliga Süd Ost, musste sich der SC Copacabana Kalsdorf mit einem hart erkämpften 2:1 Sieg begnügen. In der ersten Halbzeit ging man spät durch einen Treffer von Jan Simenko (40.) mit 0:1 in Rückstand. Auch im zweiten Durchgang mühte sich der Favorit lange, erst ein Doppelschlag 15 Minuten vor dem Abpfif, sollte die Partie doch noch drehen. Ahmed Memic war mit seinen beiden Treffern (73., 75.) der Matchwinner.

 

1:5-Packung für Stadl-Paura

Der ATSV Stadl-Paura musste gegen Regionalliga-Ost-Vertreter SKU Amstetten eine bittere 1:5 Niederlage hinnehmen. Mitte der ersten Halbzeit leistete sich die Defensive eine Schwächephase, die die Amstettner prompt mit vier Toren bestraften. Das 1:4 von Danilo Duvnjak in der 42. Minute hob die Pausenstimmung wohl auch nicht mehr wesentlich. Nach der Pause stand die Abwehr zwar stabiler, das 1:5 durch Patrick Lachmayr konnte sie dennoch nicht verhindern. Für die Renner-Elf heißt es nun, diese Partie schnell abzuhaken und sich im letzten Test gegen die DSG Union Perg zu rehabilitieren. 

 

Weiz unterliegt Landesligist

Der SC ELIN Weiz musste sich dem Landesligist SV Lebring knapp mit 1:2 geschlagen geben. Zwar ging der Favorit durch Danijel Prskalo bereits in der achten Minute in Führung, zwei späte Gegentore  (70. & 90.) drehten das Spiel jedoch zugunsten des Landesligisten.

 

Austria Klagenfurt besiegt WAC Amateure

Durch zwei Tore in den letzten fünfzehn Spielminuten, konnte sich der SK Austria Klagenfurt mit 2:0 gegen die Amateurmannschaft des WAC durchsetzen.Sandro Zakany brachte die Klagenfurter in der 75. Minute in Führung, Raphael Nageler legte in der 83. Minute nach.

 

Samstag, 25.2

Allerheiligen minimalistisch gegen Anger

Der SV Allerheiligen setzte sich gegen den SV Anger aus der Oberliga Süd Ost nur knapp mit 1:0 durch. Der Top-Neuzugang aus dem Winter, Jürgen Prutsch, erzielte in der 31. Spielminute das entscheidende Goldtor.

 

DSC mit gewohnt vielen Toren

Auch die Torfabrik des DSC FMZ+salto Deutschlandsberg testete gegen einen Oberligisten, gab sich mit Toren jedoch nicht so sparsam - gegen den SV Krottendorf gewann man mit 5:2. Bereits in der neunten Minute erzielte, der in der Testspielphase bisher sehr starke, Timotej Polanc das 1:0. Die Führung sollte jedoch nicht bis zur Pause halten, Krottendorf drehte durch Tore in den Minuten 22 und 45 den Zwischenstand. Nach dem Wiederanpfiff ließ sich der DSC jedoch nicht lumpen und drehte das Match ebenfalls - Endstand 5:2. Die weiteren DSC-Torschützen waren: Christian Dengg (62.), Mato Vrdoljak (67.), Gregor Grubisic (76./pen.) und Ante Kordic (86.).

 

Gleisdorf souverän 

Tabellenführer FC Jerich International Gleisdorf 09 setzte sich am gestrigen Tag deutlich gegen den SC Liezen aus der Landesliga durch. In der 22. Minute gab der Landesligist Starthilfe und ging durch ein Eigentor mit 0:1 in Rückstand. Ein Freistoßtor von Markus Ostermann (36.) erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Das 3:0 fiel nach einem Elfmeterpfiff - Armend Spreco trat in der 71. Minute an und verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Markus Gsellmann in der 90. Minute.

 

Sturm Amateure siegen knapp

Gegen den USV St. Anna aus der Landesliga konnten sich die Amateure des SK Sturm Graz knapp mit 1:0 durchsetzen. In der 38. Minute erzielte Martin Ehrenreich den Goldtreffer für die Jungblackies. 

 

Lafnitz erneut dominant

Der SV Licht-Loidl Lafnitz konnte seinen Testspiellauf auch gegen Landesligist TSV Pöllau fortsetzen und gewann klar und deutlich mit 6:0. Mario Kröpfl brachte die Feldhofer-Elf in der 23. Minute in Führung, Bernd Kager (25.) und Michael Tieber (27., Freistoß) legten noch vor der Pause nach. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Michael Tieber mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 (53.), in der 66. mit seinem Dritten auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Wolfgang Waldl in der 80. Minute. 

 

Grieskirchen unterliegt OÖ-Ligist

Der SV Pöttinger Grieskirchen musste sich gestern dem WSC Hertha Wels mit 1:3 geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Welser, die im Winter massiv aufgerüstete haben, in der 58. Minute durch Neuzugang Sandi Dizdaric mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später (63.) gelang Rumen Stefanov Kerekov der Ausgleich für Grieskirchen. Eine starke Phase eines weiteren WSC-Neuzugangs entschieden die Partie schlussendlich jedoch zugunsten der Welser. Anton Mandusic traf in Minute 72. und schnürte nur zwei Minuten später seinen Doppelpack zum 3:1 Endstand.