Vöcklamarkt präsentiert erste Neuverpflichtung - fünf Abgänge fix

voecklamarkt bigVerstärkung für die UVB Vöcklamarkt: Nach Trainer Werner Ruttensteiner ist nun auch der erste Neuzugang auf dem Spielersektor perfekt. Wie die Oberösterreicher auf ihrer Klub-Homepage bekanntgeben, wird Philipp Rensch in der kommenden Saison das grün-gelbe Dress überstreifen und die Abwehr verstärken. Nicht weniger als fünf Abgänge stehen ebenfalls fest. 

 

Jungprofi bei Bundesligist 

Der 19-Jährige Innenverteidiger lernte das Fußballhandwerk beim ATSV Rüstorf, wechselte 2005 zum Nachwuchs SC Schwanenstadt und wurde 2007 von Scouts der AKA Ried entdeckt, woraufhin er ins Innviertel wechselte. Im Sommer 2012 erhielt er einen Jungprofivertrag bei der SV Ried und schaffte es dort mehrmals in den Kampfmannschaftskader des Bundesligisten. Zu Einsatzminuten auf dem Spielfeld kam er aber nicht.

Zahlreiche Abgänge 

Philipp Rensch ist somit – neben Trainer Werner Ruttensteiner – die erste Neuverpflichtung in dieser Transferperiode. Weitere Zugänge sollen auf Grund der Vielzahl an Abgängen in jedem Fall folgen, wie die Vöcklamarkter mitteilen. Langjährige Stützen wie Jòzsef Pèter, Christian Hasenöhrl, Manuel Gerner (SV Horn) sowie Manuel Schrattenecker und Christian Baumann-Rott (beide Union Gurten) werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr im UVB-Trikot zu sehen sein.

Redaktion