Tests: Siege für Steyr und St. Florian

liga3-circleNeben dem SC Kalsdorf und den Sturm Amateuren nutzten fünf weitere Teams aus der Regionalliga Mitte den gestrigen Dienstag, um ein Testmatch zu absolvieren. Während es für den SK Vorwärts Steyr und die Union St. Florian im Duell mit oberösterreichischen Viertligisten jeweils einen Sieg zu bejubeln gab, musste sich die UVB Vöcklamarkt mit einem 3:3-Remis begnügen. Mit dem gleichen Resultat beendeten auch der SAK und der VSV ihr zweites ligainternes Derby in der laufenden Vorbereitung.

 

SV Gmunden - SK Vorwärts Steyr 1:5 (1:2)

Die Mannschaft von Neo-Coach Helmut Kraft zeigte sich nach dem 9:0 im ersten Test auch gegen Viertligist Gmunden in Torlaune. Das von Viktoria Wien geholte Neo-Offensivduo unterstrich bereits nach sieben Minuten seine Qualitäten. Dragan Dimic setzte Rade Djokic in Szene, der köpfte zur Führung ein. Den etwas überraschenden Ausgleich steckte Vorwärts rasch weg, abermals traf Djokic nach Balic-Vorarbeit zum 2:1-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel erhöhte der eingewechselte Rexhe Bytyci per Elfer auf 3:1, ehe Alexander Danninger nach Stadlbauer-Corner und David Peham nach Staudecker-Vorarbeit den 5:1-Endstand fixierten. Mit Michael Popp, Armin Masovic und Burak Demir kamen auch die weiteren Neuzugänge eine Halbzeit lang zum Einsatz.

Union T.T.I. St. Florian - SV Sierning 2:1 (1:1) 

Als Frühstarter präsentierten sich die Florianer Sängerknaben im Duell mit Viertligist SV Sierning. Durch einen Treffer von Gernot Ertl ging die Wahlmüller-Elf bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Der Regionalligist wirkte durchaus spielfreudig, dennoch gelang den Sierningern sieben Minuten vor der Halbzeit der Ausgleichstreffer. Im zweiten Durchgang verpasste es der Außenseiter, trotz hochkarätiger Gelegenheiten in Führung zu gehen. Die Strafe der Florianer folgte zwei Minuten vor dem Ende, als Thomas Höltschl nach Vorarbeit von Daniel Mayr zum 2:1-Siegtreffer einnetzte. Trainer Willi Wahlmüller zeigte sich anschließend zufrieden: "Für diese Bedingungen war das heute eine gute Partie. Der SV Sierning hat sich gut präsentiert. In der zweiten Halbzeit vergab Sierning zwei gute Möglichkeiten. Das war ein guter Test gegen einen Gegner, der kämpferisch wie unsere Konkurrenten in der Regionalliga agierte", wird er auf der Sierninger Homepage zitiert.

UVB Vöcklamarkt - USC Eugendorf 3:3 (1:0)

Keinen weiteren Testspielerfolg gab es für Vöcklamarkt im Aufeinandertreffen mit Regionalliga West-Vertreter USC Eugendorf. Nach dem 11:1-Schützenfest über Viertligist Henndorf mussten sich die Hofer-Mannen mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben. Bereits beim ersten Auftritt mit einem Fünferpack erfolgreich, steuerte der brasilianische Neuzugang Jean Moser erneut einen Treffer bei, traf nach 25 Minuten zum 1:0. Die Stange verhinderte einen weiteren Torerfolg des 20-Jährigen, ehe das Match nach der Pause zu Gunsten der Eugendorfer kippte. Innerhalb von wenigen Sekunden verwandelte der USC den Rückstand in eine 2:1-Führung. Neun Minuten später taten es die Vöcklamarkter ihrem Gegner gleich, Mersudin Jukic und Stefan Sammer drehten das Match erneut. Der Schlusspunkt gehörter wieder den Eugendorfern, drei Minuten vor Schluss gelang der 3:3-Ausgleichstreffer. 

SAK Celovec/Klagenfurt - etoxx VSV 3:3 (0:1)

Zu einer Neuauflage der etwas ungewöhnlichen Art kam es im Sportpark Welzenegg. Bereits vor zwei Wochen hatten sich die beiden Regionalliga Mitte-Vertreter aus Kärnten in einem Testspiel duelliert, nun trafen die Klubs erneut aufeinander. Die erste Begegnung hatten die Klagenfurter noch mit 3:1 gewonnen, am Dienstagabend brachte die Partie keinen Sieger hervor. Der VSV ging nach zehn Minuten durch Marco Graf in Führung, mit demselben Spielstand ging es in die Pause. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff verwandelte Murat Veliu einen Strafstoß zum 1:1, ehe Dario Drmac die Hrstic-Elf wieder in Front schoss. Treffer von Matic Korasa und Christian Dlopst ließen das Match kurzzeitig kippen, zwei Minuten vor Schluss gelang den Villachern dank Dejan Kecanovic der 3:3-Ausgleich. 

Redaktion