LASK feiert Schützenfest

testspieleIm ersten Test nach der Rückkehr aus dem Türkei-Trainingslager präsentiert sich Spitzenreiter LASK in Topform. Im Duell mit Landesliga-Tabellenführer Stadl-Paura, trainiert von Ex-Goalgetter Christian Mayrleb, feiern die Linzer einen 7:0-Kantersieg. Neuerwerbung Markus Blutsch stellt dabei seine Torjägerqualitäten unter Beweis. Das nächste Vorbereitungsspiel steigt für die Daxbacher-Elf bereits am kommenden Samstag. 

Den ersten Vergleich im neuen Jahr mit Verfolger Pasching entscheidet der LASK für sich: Während sich die Hiden-Elf vor knapp zwei Wochen mit einem 2:0 zufrieden geben musste, überrollen die Schwarz-Weißen den ATSV Stadl-Paura förmlich. Bereits nach fünf Minuten bringt Goalgetter Radovan Vujanovic seine Mannschaft per Elfmeter mit 1:0 in Führung. Ein herrlich getretener Freistoß von Dominik Stadlbauer bringt nach einer halben Stunde den zweiten Treffer mit sich. Nach der Pause drehen die Linzer so richtig auf. Zunächst erhöht Neuzugang Markus Blutsch auf 3:0, ehe Benjamin Bachler einen Alleingang zum 4:0 abschließt. Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff ist abermals Blutsch erfolgreich, das halbe Dutzend voll macht schließlich Sebastian Schröger mit einem sehenswerten Weitschuss. Den Schlusspunkt setzt Bojan Mustecic kurz vor dem Ende - 7:0. Schon am kommenden Samstag wartet die nächste Begegnung auf den LASK, im kleinen Derby trifft man auf Viertligist Donau Linz. 

Redaktion