Kurzmeldungen

Steyr holt Cupsieger

 

steyr-bigAlexander Staudecker (19) ist der zweite Neuzugang beim SK Vorwärts Steyr. Der linke Verteidger kommt von ÖFB-Cupsieger FC Pasching zu den Rot-Weißen. Staudecker stammt aus dem Nachwuchs von Union Dietach und wurde in der Akademie von Red Bull Salzburg ausgebildet. Seit dem Frühjahr 2012 war er für den FC Pasching aktiv, konnte sich dort in der ersten Halbsaison als Stammspieler behaupten. In der abgelaufenen Saison 2012/13 kam Staudecker beim Drittligisten nicht mehr zum Zug und spielte für die Pasching Juniors in der Bezirksliga Ost. Die Steyrer verlassen wird dagegen Innenverteidiger Danilo Duvnjak - weitere Abgänge soll es aber nicht geben. "Alle anderen Spieler der Meistermannschaft haben ihre Verträge verlängert", sagt Sportmanager Oliver Grünwald.