Vöcklamarkt stellt Spiel in Gurten auf den Kopf und gewinnt

Union Gurten
UVB Vöcklamarkt

Die UVB Vöcklamarkt fügte der Union Raiffeisen Gurten am Samstag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 2:1. Die Gurtener führten aber zur Pause mit 1:0 und hatten im ersten Abschnitt auch Gelegenheit, noch höher in Führung zu liegen. 

Gurten Voecklamarkt 001 Reinhard Schröckelsberger

Verdiente Gurtener Führung

Die Gurtener finden gut ins Spiel und es sollte nicht lange dauern, ehe die Gastgeber auch in Führung gehen. Jakob Kreuzer war vor 500 Zuschauern mit der Führung zur Stelle (20.). Flanke aus dem Halbfeld von Burghuber und Kreuzer steigt hoch und versenkt unhaltbar mit dem Kopf. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, woraus aber nichts wird. Vöcklamarkt brauchte den Ausgleich, aber die Führung der Union Gurten hatte bis zur Pause Bestand.

Vöcklamarkt dreht Spiel

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Es gibt Handelfmeter und Franko Knez trifft zum Ausgleich. Damit ist wieder alles offen und es geht Hin und Her. Das ist aber noch nicht alles. Ein Pass auf Knez, der den Ball mit dem Tor zum Rücken annimmt und aus der Drehung abzieht - 2:1 für die Vöcklamarkter, die das Spiel damit gedreht haben. Die Gurtener versuchen in der Schlussphase zwar noch einmal alles, doch es bleibt beim Sieg der UVB. Die 1:2-Heimniederlage der Union Raiffeisen Gurten war Realität, als Schiedsrichter Andreas Feichtinger die Partie letztendlich abpfiff.

Die vergangene Spielzeit bescherte den Gastgebern 55 Punkte, was in der Tabelle zum Abschluss Rang vier bedeutete. Mit drei Punkten auf der Habenseite steht die Union Gurten derzeit auf dem siebten Rang.

Mit 33 Punkten auf dem Habenkonto beendete Vöcklamarkt die letzte Saison auf dem elften Platz. Der Gast machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem dritten Platz.

Am nächsten Freitag reist Gurten zum ASV Allerheiligen, zeitgleich empfängt die UVB Vöcklamarkt SPG HOGO Wels.

Sebastian Dietrich (Sportlicher Leiter Gurten): "Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff und haben das Spiel dominiert. Normalerweise müssen wir das Spiel bereits in Halbzeit eins zumachen. Der Ausgleich dann völlig aus dem nichts und mit dem zweiten Torschuss das Spiel zu verlieren, ist bitter. Das sind heute drei verlorene Punkte."

Foto: Reinhard Schröckelsberger

Regionalliga Mitte: Union Raiffeisen Gurten – UVB Vöcklamarkt, 1:2 (1:0)

  • 73
    Franko Knez 1:2
  • 54
    Franko Knez 1:1
  • 20
    Jakob Kreuzer 1:0