SAK schreibt mit Remis gegen SC Kalsdorf erstmals an!

In der 6. Runde der Regionalliga Mitte empfing der SAK Klagenfurt heute im heimischen Sportpark den SC Kalsdorf aus der Steiermark. Nach neunzig Minuten mussten sich beide Teams mit einem 0:0 begnügen, da die wenigen guten Tormöglichkeiten beiderseits nicht ausgenutzt wurden. Vor allem für Kalsdorf wäre im heutigen sicherlich mehr drinnen gewesen, da man über weite Strecken mehr vom Spiel hatte, diesen Vorteil gegen die defensiven Klagenfurter aber nicht ausnutzte.

Torhüter konnten sich jeweils einmal auszeichnen!

In einem mäßig gefüllten SAK Sportpark im Klagenfurter Stadtteil Welzenegg waren es die Gäste, die sich gleich in den Mittelpunkt spielen konnten. Der SAK, der heute auf einige Stützen (u.a. Stürmer Darijo Biscan) verzichten musste, begann sehr nervös und fand erst nach zehn Minuten richtig ins Spiel. So gaben in den Anfangsminuten die Gäste aus der Steiermark den Ton an. Die erste gute Möglichkeit durch Tadej Zagar-Knez fanden aber trotzdem die Kärntner vor, doch dieser scheiterte alleinstehend an dem Kalsdorfer Torhüter Christoph Weissenbacher. Die Steirer ließen sich dann auch nicht lumpen und erspielten sich durch Alex Rother eine tolle Torchance, doch auch er fand seine Meister im gegnerischen Torhüter. Im Anschluss blieb der SC Kalsdorf weiterhin die aktivere Mannschaft und konnte sich so auch noch einige Möglichkeiten erspielen, doch für ein Tor reichte es vor dem Pausenpfiff nicht mehr. So ging eine nicht sehr ereignisreiche Halbzeit mit 0 :0 zu Ende.

 

Aluminiumtreffer gegen Ende des Spiels!

Die zweite Halbzeit begann dann so wie die erste geendet hatte. Auf der einen Seite eine sehr aktive Kalsdorfer Mannschaft mit einem Mehr an Spielanteilen und auf der anderen Seite defensiv orientierte Klagenfurter, die auf den Konter wimmelten. In der 54. Spielminute hatte die Peintinger-Elf aber dann eine dicke Tormöglichkeit als Dominik Hackinger einen feinen Schuss Richtung SAK Gehäuse setzte. Der heimische Torhüter Marcel Reichmann konnte den Ball aber mit einer tollen Parade abwehren. Im Anschluss plätscherte die Partie ohne wirklich Nennenswertes etwas dahin. Gegen Ende des Matches wurde es dann nochmals spannend, da der SAK etwas überraschend sehr aktiv in der Offensive wurde. Doch Jolic und Riedl nach vergebenen Chancen bzw. die Latte nach einem herrlichen Schuss eines SAK Spieler verhinderten die Möglichkeit auf den sogenannten „Lucky Punch“ für die Heimischen. Den Abschluss im Match bildete dann ein schöner Sololauf von dem Kalsdorfer Dominik Hackinger, welcher aber nicht von Erfolg gekrönt war. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0 Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerald Schabernig, Trainer SAK Klagenfurt

„Der heutige Gegner aus Kalsdorf forderte uns von der Minute an. Trotz der vielen Ausfälle auf unserer Seite konnten wir uns mit einer kämpferischen Leistung, wo vor allem der Tormann herausragte, einen wichtigen Punkt erarbeiten. Leider hatten wir zum Schluss mit einem Lattenschuss Pech.“

 

Christian Peintinger, Trainer SC Kalsdorf

„Im heutigen Spiel konnten wir uns von Anfang an sehr viele Spielanteile erarbeiten. Aus den daraus resultierenden Chancen konnten wir aber leider kein Kapital schlagen. Trotzdem kann ich mit dem einen Punkt aber gut leben, da der SAK für mich eine sehr gute Mannschaft und sich derzeit unter seinem Wert schlägt.“