Union Gurten gegen Allerheiligen chancenlos!

Zum Abschluss der 15. Runde der Regionalliga Mitte, fand heute Dienstag das Nachtragsspiel zwischen dem SV Allerheiligen und der Union Gurten statt. An ein reguläres Match war am Samstag aufgrund der heftigen Regenfälle nicht zu denken und deswegen mussten beide Teams unter der Woche dem runden Leder nachjagen. Die Hausherren waren heute in allen Belangen überlegen und machten schon zur Pause mit 3:0 alles klar. Die Union Gurten verlor nicht nur die Partie, sondern muss nach zwei Gelb-Sperren und einer Verletzung, am Wochenende gegen Vorwärts Steyr drei Stammkräfte ersetzen.

Entscheidung vor der Pause

Die Mannschaft von Udo Kleindienst präsentierte sich vor rund 250 Zusehern von ihrer besten Seite. Die Steirer traten über weite Strecken der ersten Halbzeit sehr dominant auf und zeigten ein tolles Pressing. Die Gäste aus dem Innviertel waren mit dem aggressivem Auftreten des Gegners total überfordert und bekamen in der 24. Minute das erste Gegentor. Phillipp Vorraber tankte sich über die linke Seite durch und brachte den Ball in den Strafraum zu Takumi Uesato. Der japanischer Torjäger überspielte den Torwart der Gäste und stellte auf 1:0 für den SV Allerheiligen. Nur vier Minuten später, kombinierten sich die Hausherren wunderschön durch das Mittelfeld, Pascal Scheucher legte ab auf Phillipp Vorraber und erhöhte auf 2:0. Kurz vor der Pause nützte Patrick Wolf einen Fehlpass im Spielaufbau der Oberösterreicher und stürmte auf das Tor der Gäste. Der ehemalige Bundesliga-Profi, ließ Gäste-Keeper Florian Berger mit einem satten Schuss ins kurze Kreuzeck keine Chance.

Allerheiligen spielte die Partie trocken zu Ende

Gurten-Coach Rainer Neuhofer, musste seine Mannen in der Pause nach der schlechten ersten Halbzeit, aufrichten. Die Hausherren schalteten aufgrund der klaren Führung um einen Gang zurück und die Oberösterreicher konnten die Partie etwas offener gestalten. Die Steirer fanden auch in der zweiten Spielhälfte einige gute Torchancen vor, spielten ihre Angriffe aber nicht konsequent zu Ende. Die beste Aktion der Gurtener verzeichnete Fabian Wimmleitner. Sein Schuss aus rund 20 Metern, konnte Allerheiligen-Keeper Mario Rinnhofer aber zur Ecke abwehren. Die Kleindienst-Elf verlor aber bis zum Schluss nie die Kontrolle über das Spiel und verwaltete souverän die 3:0 Führung. Die Truppe von Rainer Neuhofer bewies Moral und konnte ein Debakel am heutigen Abend verhindern.

 

Stimmen zum Spiel:

Udo Kleindienst, Trainer SV Allerheiligen:

"Ich möchte ein Pauschal-Lob an die ganze Mannschaft aussprechen. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit klar dominiert und sind verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir etwas nachgelassen und unsere Torchancen nicht mehr so konsequent genützt."

 

Rainer Neuhofer, Trainer Union Gurten:

"Die erste Halbzeit war grottenschlecht! Der Gegner war klar überlegen und die Niederlage geht absolut in Ordnung. In der zweiten Hälfte sind wir etwas besser ins Spiel gekommen und haben Schadensbegrenzung betrieben. Jetzt heißt es Mund abwischen und dem SV Allerheiligen neidlos zum Sieg gratulieren."