Spannendes Duell in Kalsdorf führt zur 2:2-Punkteteilung

In einem Duell auf Augenhöhe schenken sich die beiden Mannschaften nichts und bieten den Zusehern eine unterhaltende Darbietung. Die Kalsdorfer können rasch durch Hackinger (6./FE) die Führung erzielen, welche jedoch kurz danach durch ein Eigentor von Tauschmann (21.) egalisiert wird. In numerischer Unterzahl können die Gastgeber sogar noch einen draufsetzen und nach dem Tor von Dorn (46.) die 2:1 Führung besiegeln. Im zweiten Abschnitt legen die Gäste aber deutlich zu und kommen schlussendlich noch zum verdienten 2:2 Ausgleich durch Christoph Saurer (71.), der wenige Augenblicke danach des Platzes verwiesen wird (77.).

Ausgeglichenes Duell führt zum 1:1 Pausenstand

Im Duell zweier Mittelständler der Regionalliga Mitte kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Kalsdorf und der SPG FC Pasching/LASK Juniors, die wohl beide unbedingt einen einstelligen Tabellenrang erklimmen wollen, um im Saisonfinish mit erhobenen Hauptes erfolgreich resümieren zu können. Kaum hat das Spiel begonnen, legen die Kalsdorfer gleich einmal volle Kanone los und starten von Anfang an mit enormen Tatendrang, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einem Handspiel im Strafraum von Pasching, bekommen die Gastgeber zudem auch gleich einen Elfmeter zugesprochen, den Dominik Hackinger sicher zur 1:0 Führung verwertet (6.). Die Steirer geben auch in der Folge den Ton an und versuchen die Spieler aus Oberösterreich enorm unter Druck zu setzen. Hackinger hat sogar die Möglichkeit, den Spielstand zu erhöhen, doch die Gäste können in höchster Not klären. Etwas aus dem Nichts kommt aber plötzlich wieder Spannung in das Duell. Thomas Mayer spielt hierbei eine ideale Hereingabe in die Mitte, Luca Tauschmann kann den Ball in der Folge nicht steuern und versenkt das Spielgerät im eigenen Tor - unglücklicher Ausgleich zum 1:1 (21.). Wenige Augenblicke danach hat die Spielgemeinschaft sogar die Möglichkeit auf die erstmalige Führung am Fuß, doch der Schuss von Peter Reiter landet nur an der Torlatte (24.). Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit schwächt sich das Heimteam durch eine unnötige Aktion von Sebastian Radakovics selbst. Dieser stellt sich ungeschickt an und bekommt binnen zehn Minuten zweimal die gelbe Karte ausgehändigt und muss somit schon frühzeitig unter die Dusche (41.).

Licht und Schatten im Spiel bei Christoph Saurer 

Trotz der numerischen Unterlegenheit der Steirer können die sofort noch einmal zulegen. David Fink bringt eine ideale Flanke in die Mitte, welche nur mehr von Kalsdorf-Kapitän Rafel Dorn zu 2:1 Pausenführung eingenickt werden muss (46.). Die Gäste aus Pasching kommen wie aus der Pistole geschossen in die zweite Halbzeit zurück gestartet und legen gleich einmal furios los. Thomas Mayer lässt hierbei eine Riesenchance liegen, denn sein Schuss aus kurzer Distanz geht hauchdünn neben das Tor (49.). Weitere gute Möglichkeiten von Christoph Saurer und Lukas Grgic werden etwas leichtfertig liegen gelassen, denn der Ausgleich bleibt noch aus. Dem Gastgeber ist deutlich anzumerken, dass er die zweite Halbzeit mit einem Mann weniger bewältigen muss. Somit kommt es auch nicht von ungefähr, dass Saurer seine Mannschaft mit dem Treffer zum 2:2 zurück ins Spiel bringt (71.). Nach einem idealen Stangler von Hammerer, muss Saurer nur mehr den Fuß hinhalten und sich danach feiern lassen. Licht und Schatten im Spiel von Saurer, der kurz nach dem Torerfolg, des Platzes verwiesen wird (77.). Somit wird die letzte Viertelstunde mit Zehn gegen Zehn weitergespielt. Die Schlussminuten verlaufen sehr ereignislos und somit kommt es zu einer verdienten Punkteteilung, bei einem Endstand von 2:2. 

SC Copacabana Kalsdorf : SPG FC Pasching/LASK Juniors 2:2 (2:1)

Sportzentrum Kalsdorf, 600 Zuseher, SR Meschnark

Torfolge: 1:0 Dominik Hackinger (6./FE); 1:1 Luca Tauschmann (21./ET); 2:1 Rafael Dorn (46.); 2:2 Christoph Saurer (71.)

Gelb/Rote Karte: Sebastian Radakovics (41./Kalsdorf); Christoph Saurer (77./SPG Pasching/LASK Jrs)

Stimmen zum Spiel:

Christian Peintinger, Trainer SC Kalsdorf: "Wir haben im heutigen Spiel gegen die SPG Pasching/LASK Amateure sehr stark begonnen und gleich in den Anfangsminuten ein Tor durch Dominik Hackinger erzielen können, der vom Elfmeterpunkt souverän agiert hat. In der Folge haben wir das Spiel klar kontrolliert, aber durch ein Eigentor von Luca Tauschmann einen blöden Treffer zum 1:1 bekommen. Mit einem Mann weniger war es für uns natürlich sehr schwer, doch vor der Pause haben wir durch Rafael Dorn noch die verdiente Führung erzielen können. In der zweiten Halbzeit war uns deutlich anzumerken, dass wir mehr als eine Halbzeit mit einem Mann weniger auskommen mussten. Die Gäste haben dann gut gespielt und schlussendlich auch noch den verdienten 2:2 Ausgleich erzielen können. Schlussendlich kann man auf jeden Fall sagen, dass dies ein gerechtes Endresultat darstellt."

Die Besten: Dominik Hackinger, Rafael Dorn, David Fink bzw. Thomas Mayer, Markus Hammerer