Radovanovic´s kurioser Oberschenkel-Treffer zu wenig: St.Florian unterliegt spielstarken Paschingern [Video]

Im einzigen Oberösterreich-Derby der 23. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - hatte die SPG Pasching/LASK Juniors die "Sängerknaben" der Union T.T.I. St.Florian zu Gast. Die Gäste konnten ihre starke Performance der vergangenen Woche nicht bestätigen und verloren nach einer schwachen Leistung durch Tore von Raguz und zwei Mal Pellegrini im Paschinger LASK Stadion mit 1:3.

 

Kurioser Radovanovic-Treffer einziger Gäste-Höhepunkt im Spiel

Auf Seiten der Linzer wollte man nach der bitteren 1:4 Niederlage im Amateur-Duell bei Sturm Reaktion zeigen und gegen St.Florian wieder voll punkten. Diese wiederum bewiesen am vergangenen Wochenende ihre spielerische Klasse und ließen dem SV Lafnitz beim 3:1 Sieg vor eigenem Publikum nur wenig Chancen. Nach dem holprigen Start ins Jahr 2016 musste man wieder etwas Boden auf Platz 3 gutmachen und hoffte beim Amateur-Team des Zweitligisten auf einen Punktegewinn. Aber nun rein ins Spiel. In den ersten Minuten der Begegnung sahen die knapp 300 Zuschauer im Paschinger Waldstadion ein vorsichtiges Abtasten beider Teams. Die erste nennenswerte Aktion des Spiels entstand in Minute 11, als Lukas Mayer zwei Florianer vernaschte und mit seinem linken Fuß abschloss - sein Schuss stellte für Gäste Keeper Strobl aber keine Probleme dar. Wenig später waren es erneut die Linzer, die gefährlich wurden, doch auch diesmal fehlte die Präzision, nachdem Reiter eine Mischung aus Schuss und Flanke innerhalb des Strafraums am langen Eck vorbeisetzte. Die Chancen der Gäste waren zu diesem Zeitpunkt noch sehr überschaubar, denn ein Versuch von Bytyci per Freistoß landete deutlich über dem Tor. Die Juniors des LASK blieben das gefährlichere Team und erzielten in Minute 36 den verdienten Führungstreffer. Nach einer Ecke setzte sich Marko Raguz körperbetont nahe des Fünfers gegen seine Gegenspieler durch und köpfelte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Wenig später hätten die Linzer gar das 2:0 erzielen können, ein Schuss von Raguz landete aber nur am Aluminium. Die Antwort der „Sägerknaben" kam quasi im Gegenzug: Ein weiter Abschlag von Strobl wurde im Mittelfeld verlängert, die Hausherren standen unsortiert, was Bytyci viel Platz verschaffte, dessen Schuss vom SPG Keeper noch gehalten werden konnte, der Abpraller aber direkt auf den Oberschenkel von Radovanovic sprang und von dort den Weg ins Tor fand – ein kurioser Treffer. Mit dem etwas glücklichen Remis aus Florianer Sicht ging es in die Pause.

Tor 1:1 St. Florian 42

Mehr Videos von SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Pellegrini- Doppelpack besiegelt St.Florians Niederlage

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Paschinger, die besser ins Spiel fanden und durch ihren Top-Torschützen Pellegrini in Führung gingen: Naderer zupfte im eigenen Sechzehner am Trikot von Raguz, welcher zu Boden ging und von Schiedsrichter Gnam zurecht einen Strafstoß zugesprochen bekam. Pellegrini legte sich den Ball am Elfmeterpunkt zurecht und konnte, wie auch schon in der Vorwoche, sein Gegenüber per Penalty bezwingen (49.). Die Hausheren setzten gleich nach und kamen durch den starken Raguz fast zum 3:1, doch nach schöner Vorarbeit von Mayer fehlte dem Stürmer nur ein kleines Stück auf die Entscheidung. Weiter ging es mit Paschinger Angriffen: Pellegrini scheiterte mit dem linken Fuß an Strobl, nachdem er Naderer mit einem Haken vernaschte (75.). Vier Minuten später war es wieder der 20-Jährige, der für Gefahr sorgte, doch bei einem Gestochere im St.Florian-Strafraum verlor der Stürmer den Überblick und hämmerte den Ball am leerstehenden Kasten vorbei. Die Gäste waren in dieser Phase sehr bemüht, doch mehr als ein völlig abgerissener Hinterberger-Schuss schaute für die Messner-Truppe nicht heraus. In Minute 88 musste man sogar noch das 1:3 durch einen der auffälligsten Akteure am Platz hinnehmen: Tobias Pellegrini, der zuvor ja schon einige gute Möglichkeiten liegen ließ, verwandelte diesmal ein Raguz-Zuspiel überlegt zur Entscheidung. Es war der Schlusspunkt, einer von den Hausherren kontrollierten Begegnung, die in dieser Höhe, vorallem aufgrund der überlegenen zweiten Hälfte, auch in Ordnung geht. 

SPG Pasching LASK/Juniors : Union T.T.I. St.Florian (3:1)

Torfolge: 1:0 (36.) Marko Raguz, 1:1 (42.) Radovanovic, 2:1 (49.) Tobias Pellegrini, 3:1 (88.) Tobias Pellegrini

Paschinger Waldstadion, 250 Zuschauer, SR Lukas Gnam

Stimmen zum Spiel:

Mario Messner, Trainer St.Florian: "Die Einstellung hat heute auf jeden Fall gepasst, nur haben wir uns leider durch individuelle Fehler das Leben selbst schwer gemacht. Man muss aber auch sagen, dass wir mit den Paschingern einen sehr guten Gegner hatten. Der ein oder andere Spieler agierte einfach zu nervös in manchen Situationen, aber wir werden daraus lernen."

geschrieben von: Georg Langbauer

zum Regionalliga LIVE TICKER