Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 3

In wenigen Tagen steht die 3. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

SteyrLASK

Foto: Josef Moser

Fr, 11.08.2023, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Die Deutschlandsberger erwischten einen Traumstart in die neue Saison. Die Meier-Elf konnte die ersten beiden Partien in der Fremde gewinnen und ist Tabellenführer. Nun kommt der USV St. Anna/A. in die Südweststeiermark. Die Spath-Männer mussten in der vergangenen Woche aufgrund des Unwetters aussetzen und haben noch keinen Zähler am Konto. Die Bilanz spricht hier klar für den DSC. Die jüngsten vier direkten Aufeinandertreffen mit den Südoststeirern konnten die Deutschlandsberger für sich entscheiden.

Fr, 11.08.2023, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SPG HOGO Wels

Betrachtet man die abgelaufene Runde, steht ein spannendes Duell an. SPG HOGO Wels konnte die bisherigen zwei Runden erfolgreich gestalten. Aber auch auf der anderen Seite scheint bei Vöcklamarkt das Punktemaximum auf. Zuletzt gelang den Hausruckviertlern ein beachtlicher Auswärtssieg in Gurten. Vöcklamarkt kann damit mit breiter Brust die starken Welser zum Tanz bitten.

Fr, 11.08.2023, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

ASV Allerheiligen Union Raiffeisen Gurten

Die Gallier aus Allerheiligen müssen punkten. Die Südsteirer haben vor eigenem Publikum die Chance, Gurten nach der überraschenden Heimniederlage am vergangenen Spieltag, kalt zu erwischen. Der SV Allerheiligen konnte zuletzt wegen der Spielabsage nicht in den Punktekampf eingreifen. Jetzt ist die Kocijan-Truppe daheim gegen die Innviertler gefordert. Die Gäste haben eine weite Anreise von mehr als 280 km vor sich. Das letzte Mal mussten sie im Herbst 2019 gegen Allerheiligen Federn lassen.

Fr, 11.08.2023, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Hier gehen wohl die Weststeirer als Favorit ins Rennen. Die Preiss-Elf hält bisher bei vier Zählern und ist sicherlich als sehr heimstark einzustufen. Aber auch den Gästen aus dem Trattnachtal gelang zuletzt ein überraschender Heimsieg gegen Vorwärts Steyr. Somit reisen die Oberösterreicher mit viel Selbstvertrauen in die Steiermark.

Fr, 11.08.2023, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg Junge Wikinger Ried

Diese Mannschaften trafen bisher insgesamt sechs Mal aufeinander. Fünf davon konnte Bad Gleichenberg gewinnen. Zwar wurde deren Spiel am Wochenende abgesagt, gegenwärtig dürften die Südoststeirer aber gegen die Jungen Wikinger klarer Favorit sein. Die Wikinger gingen neulich gegen Deutschlandsberg klar mit 0:5 unter und auch die erste Runde verließ man ohne Beute. In Bad Gleichenberg erwartet die Zweitvertretung der SV Ried eine ähnlich schwere Schlacht.

Fr, 11.08.2023, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr FC Gleisdorf 09

Der Absteiger erzielte aus den bisherigen zwei Spielen eine ausgeglichene Bilanz. Ebenso konnte Gleisdorf eine Partie gewinnen. Da die letzte Partie der Steirer aber dem Wetter zum Opfer fiel, ist hier eine Vorhersage nicht einfach. Wohl kaum wird sich eine Mannschaft auswärts in Steyr leichttun. Ein statistisches Detail am Rande: In Regionalliga Mitte Duellen gelang Steyr gegen Gleisdorf noch kein Sieg.

So, 13.08.2023, 17:00 Uhr

ASK Klagenfurt - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

ASK Klagenfurt SC BauerBikes Weiz

Ein wichtiges Spiel für beide - noch punktelosen - Vereine. Weiz hatte jüngst im Nachtrag gegen die WAC Amateure das Nachsehen, jetzt kommt das schwierige Auswärtsspiel beim Aufsteiger. Die Klagenfurter wollen daheim gegen die schwächelnden Weizer zur Stelle sein und den ersten Sieg in der Regionalliga holen. Weiz muss langsam aber sicher das Potential des Kaders abrufen, um sich nach vorne orientieren zu können.

So, 13.08.2023, 17:30 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Die WAC-Zweitvertretung konnte im Nachtrag auswärts in Weiz den ersten Saisonsieg verbuchen. Die LASK Amateure OÖ sind sicherlich eine der spielstärksten Mannschaften der RLM, von zwei Spielen schaute aber bis jetzt erst ein Punkt heraus. Wolfsberg hat den Schwung des Sieges aus dem Nachtrag und LASK will voll punkten. Einem heißen Fight steht wohl nicht mehr viel im Wege…