Regionalliga Mitte 2023/2024: Vorschau Runde 12

In wenigen Tagen steht die 12. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

LASK Amateure OÖ SPG HOGO Wels Harald Dostal 2

Foto: Harald Dostal

Fr, 13.10.2023, 18:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten Tus Bad Gleichenberg

Gurten bestreitet das zweite Heimspiel in Folge. Nachdem sich die Madritsch-Männer unlängst gegen Gleisdorf durchsetzten, kommt nun wieder ein steirischer Vertreter ins Innviertel. Mehr als 320 km Anreise haben die Gleichenberger zu bewältigen. Sportlich haben die Hausherren eher das Momentum auf ihrer Seite.

Fr, 13.10.2023, 18:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Nach einem eher missglückten Start ist St. Anna/A. mit drei Siegen am Stück wieder zurück in den Top-10. Für Steyr gab`s in den letzten beiden Spielen keinen vollen Erfolg. Daheim ist mit den Oberösterreichern aber immer klar zu rechnen. Ein völlig offenes Match steht in den Startlöchern!

Fr, 13.10.2023, 18:45 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SC BauerBikes Weiz

Die SPG Wallern/St. Marienkirchen performt weiterhin hervorragend. Kürzlich boten die Hausruckviertler sogar Wels Paroli und holten ein Unentschieden. Daheim gegen Weiz zählt die Haidacher-Elf wieder als Favorit. Die Gäste aus der Steiermark werden wohl über sich hinauswachsen müssen. Was sehr schwer ist, denn Wallern ist auf dem eigenen Rasen noch unbesiegt.

Fr, 13.10.2023, 18:45 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SPG HOGO Wels

Wohl eine Partie mit Topspiel-Charakter. Der bis dato letzte „Dreier“ von Gleisdorf gegen Wels (damals natürlich noch als Hertha unterwegs) lässt schon länger auf sich warten. Das Geschichtsbuch muss drei Jahre zurückgeblättert werden. Seitdem gab es nur Siege für die Welser. Die Gleisdorfer können daheim jedoch wohl jeden schlagen und so ist auch diesmal eine Prognose sehr schwierig. Ein flottes und niveauvolles Spiel kann man sich aber auf alle Fälle erwarten. Beide ließen in der jüngeren Vergangenheit etwas Federn.

Fr, 13.10.2023, 18:45 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg DSC Wonisch Installationen

Zum ersten Mal steht in der Regionalliga Mitte ein sogenanntes „West-Südwest-Steiermark-Derby“ auf dem Programm. Der Ligakrösus Voitsberg legte bisher eine eindrucksvolle Bilanz an den Tag und liegen sieben Punkte vor den Deutschlandsbergern. Diese konnten aber gerade in der Fremde oft überraschen und die Meier-Elf wird auch beim Tabellenführer wieder versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen.

Sa, 14.10.2023, 15:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure ASV Allerheiligen

Der SV Allerheiligen reist wohl mit sehr breiter Brust nach Kärnten. Kürzlich behielten die Südsteirer gegen Steyr und auch gegen Leader Voitsberg die Oberhand und siegten. Dass die Kocijan-Truppe jetzt beim Schlusslicht aus Wolfsberg gastiert, ist ihr auf dem Papier wohl sehr recht. Dennoch müssen die WAC Amateure endlich Siege holen und auch gegen ein formstarkes Team wie Allerheiligen erfolgreich bestehen.

Sa, 14.10.2023, 16:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Das OÖ-Derby zwischen Ried und LASK ist immer elektrisierend. Die beiden Zweitvertretungen der jeweiligen Profiteams kreuzen nun in der 11. Runde die Klingen. In der RLM gab es das Spiel lediglich zweimal. In beiden Fällen siegten die Linzer. Der geringe Abstand in der Tabelle von lediglich einem Zähler, lässt zusätzlich auf ein packendes und spannungsgeladenes Derby hoffen.

So, 15.10.2023, 14:30 Uhr

ASK Klagenfurt - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

ASK Klagenfurt UVB Oberbank Vöcklamarkt

Mit einem Sieg könnte der ASK Klagenfurt den Kontrahenten aus Oberösterreich im Strudel des Kellers festhalten. Vöcklamarkt ist in der laufenden Saison bisher schwer auszurechnen und oft kommt es auf oft die Tagesverfassung an. Diese Partie kann in jede Richtung verlaufen. Beide sollten nun keine Punkte mehr verschenken.