Runde 19: Experten-Tipp von Philipp Hütter

altaltEr hat im Winter seine Position gewechselt und wurde nun auch noch zum Kapitän. Die Rede ist von Philipp Hütter von den SK Puntigamer Sturm Graz Amateuren. Er ist neuer linker Verteidiger und fühlt sich dort pudelwohl. Heute baten wir den Jungspund um einen Expertentipp für die 19. Runde in der Regionalliga Mitte. Neben vier Heimsiegen traut er einem Team auch eine Überraschung zu. Wenig verwunderlich ist, dass es sich dabei um sein eigenen Team im Match gegen Austria Klagenfurt, den GAK-Bezwinger, handelt.

 

USV Stein Reinisch Allerheiligen - LASK Linz Amateuer Tipp: 1

"Das ist für mich eine ganz klare Angelenheit. Allerheiligen ist in allen Belangen die bessere Mannschaft und wird sich auch klar durchsetzen."

Union T. T. I. St. Florian - KSV 1919 Amateure Tipp: X

"Mit den KSV Amateuren ist immer und überall zu rechnen. Allerdings hängt es auch davon ab, wie die Unterstützung von oben ist. Wie auch immer - ich tippe auf ein Remis. St. Florian hat vorige Woche gezeigt, dass sie auch mit vielen Profis mithalten können!"

FC Pasching - SAK Celovec/Klagenfurt Tipp: 1

"Man hat vorige Woche gesehen, dass der SAK auch zu Hause schlagbar ist. Das wird ihnen unter Umständen einen kleinen Knacks gegeben haben. Pasching auf der anderen Seite muss gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Deswegen tippe ich auf einen Heimsieg"

DSV Leoben - FC Wels Tipp: 1

"Die Leobener haben eine sehr gute Mannschaft mit guten Einzelspielern und aber auch ein gutes Kollektiv. Vor allem zu Hause muss man sie gegen jeden Gegner auf der Rechnung haben. Gegen Wels holt man drei Punkte"

SV Tondach Gleinstätten - VSV Tipp: 2

"Wenn bei Gleinstätten wirklich so viele Leute ausfallen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich mit Punkten ausgeht. Der VSV hat im Gegensatz wieder alle Spieler an Bord und wird sich durchsetzen."

SK Vorwärts Steyr - FC Gratkorn Tipp: X

"Steyr muss punkten - sonst hat sich das Thema Klassenerhalt womöglich schneller erledigt, als ihnen lieb ist. Allerdings ist Gratkorn ein gutes Team mit enormer Offensivqualität. Wohlmuth und Co. fallen aber gesperrt aus. Daher wird es ein Unentschieden, mit dem die Gratkorner aber wohl ganz gut leben können!"

Austria Klagenfurt - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp: X

"Wir sind gut drauf. Ich habe wirklich ein gutes Gefühl für dieses Match. Ich traue uns mindestens einen Punkt zu. Es wird zwar kein einfaches Spiel, aber ich bin sehr zuversichtlich. Wir sind natürlich Außenseiter, aber genau darin liegt unsere Chance."

GAK - UVB Vöcklamarkt Tipp: 1

"Ich denke, dass die NIederlage des GAK ein einmaliger Ausrutscher war. Sie werden sich davon nicht beirren lassen bzw. würde es mich sehr wundern. Sie müssen sich nur auf ihre Stärken besinnen und dann werden das souveräne drei Punkte."

von Martin Mandl