Runde 28: Experten-Tipp von Martin Six

altaltEs ist angerichtet! Der ASV Stein Reinisch Allerheiligen trifft am Samstag um 17 Uhr auf Meister GAK. Es ist das Spiel der Spiele für die Südsteirer. Auch Martin Six, unser Experte für die 28. Runde, freut sich auf das Duell mit seinen Ex-Kollegen Daniel Brauneis und Alexander Fuchshofer. Wir baten den Mittelfeldmotor um seinen Tipp für die acht Partien. Beim Steirer-Derby tippt er naturgemäß auf seine Mannschaft. Auch mit dem einen oder anderen sonstigen Tipp überrascht der symphatische Kicker. 

 

SV Tondach Gleinstätten - UVB Vöcklamarkt Tipp: 1:1

"Es heißt zwar, dass Gleinstätten zu Hause ganz anders auftritt als zu Hause, aber ich denke dass sie nicht so gut sind, wie sie dasgehen. Vöcklamarkt kann und wird ein unangenehmer Gegner sein. Noch dazu steht Gleinstätten unter großem Druck. Mehr als ein Remis ist sicher nicht drinnen."

etoxx VSV - FC Gratkorn Tipp: 2:1

"Der VSV spielt zu Hause. Bei Gratkorn kann man sich zwar nie so sicher sein, aber ich denke, dass die Villacher nicht viel anbrennen lassen. Das ist eine ganz starke Mannschaft, die nicht umsonst Zweier ist."

DSV Leoben - SK Vorwärts Steyr Tipp: 0:2

"Steyr hat gegen uns gewonnen und ich denke, dass ihnen das Auftrieb gegeben hat. Sie sind im Aufwind. Bei Leoben hat man eher das Gefühl, dass es bergab geht."

ASV Stein Reinisch Allerheiligen - GAK Tipp: 1:0

"Wir sind daheim eine Macht und daher tippe ich natürlich auf einen Heimsieg meiner Mannschaft."

KSV 1919 Amateure - SAK Celovec/Klagenfurt Tipp: 2:0

"Ich denke, dass die Formkurve der Amateure nach oben zeigt. Noch dazu spielen sie zu Hause. Das ist ein Vorteil für dieses Team. Daher auch mein Tipp - ein Heimsieg."

Union T. T. I. St. Florian - SK Austria Klagenfurt Tipp: 0:0

"Das ist ein ganz schwieriger Tipp. St. Florian ist gut drauf, aber Klagenfurt hat genug Qualität in ihren Reihen, damit sich ein Punkt ausgeht. Beide werden hinten gut stehen und nichts zulassen."

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - FC Pasching Tipp: 1:1

"Gefühlsmäßig tut sich Pasching auswärts schwer. Ich denke, dass sich das auch gegen Sturm fortsetzen wird. Ein Remis traue ich den Paschingern aber schon zu. Sturm hat allerdings Selbstvertrauen getankt. Das ist alles möglich. Ich tippe aber auf ein Remis."

LASK Juniors - FC Wels Tipp: 0:2

"Wels spiel im Frühjahr ein ganz starken Fußball. Die Bilanz spricht für sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wels hier etwas anbrennen lässt."

 

Foto-Slide: RIPU Sportfotos

von Martin Mandl