St. Johann beendete „sensationelle“ Saison mit 6:1-Sieg bei den Wacker Amateuren – Trio verlässt die Aigner-Truppe

Der TSV St. Johann beendete die Saison mit einem Kantersieg: Die Pongauer siegten in der letzten Runde bei den Wacker Innsbruck Amateuren mit 6:1 und könnten die Saison auf dem vierten Platz beenden. Die Tore für die Gäste erzielten Mario Krimbacher, der doppelt netzte, Daniel Royer, Niko Vavrousek, Milan Sreco und Lukas Beran. Den Ehrentreffer der Heimischen erzielte Benjamin Fodor.

St. Johann erwischt bei den Wacker Innsbruck Amateuren einen Topstart und geht bereits nach neun Minuten in Führung. Wacker-Goalie Julian Weiskopf kann Mario Krimbacher nur mit einem Handspiel außerhalb des Sechzehners stoppen. Schiedsrichter Daniel Bode zeigt dem Übeltäter die rote Karte. Milan Sreco verwertet den fälligen Freistoß zum 1:0. „Wir waren bereits vor dem 1:0 die klar bessere Mannschaft und hatten in den ersten Minuten schon gute Chancen auf den Führungstreffer“, erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner, dessen Mannschaft in der 22. Minute den überraschenden Ausgleich hinnehmen muss: Benjamin Fodor erzielt das 1:1. Doch noch vor der Pause schlagen die Gäste zurück: Nach einer halben Stunde markiert Mario Krimbacher das 2:1, in der 42. Minute ist Youngster Julian Royer zur Stelle und stellt den 3:1-Halbzeitstand her.

„Sensationelle Saison“

In der zweiten Halbzeit spielen die St. Johanner ihre nummerische Überlegenheit weiterhin gut aus: In der 48. Minute erzielt Lukas Beran das 4:1, nur drei Minuten später trifft Krimbacher zum 5:1. „Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und sich mit den Toren selbst belohnt“, so Aigner, der vor dem Schlusspfiff noch einmal jubeln kann: In der 80. Minute stellt Niko Vavrousek den 6:1-Endstand her. Sollten die Altach Amateure in Schwaz nicht punkten, dann schließt St. Johann die Saison auf dem vierten Platz ab. „Es war eine sensationelle Saison von uns. Im Frühjahr waren wir zwar nicht mehr so stark, wie in der Hinrunde, aber es war trotzdem sensationell was die Mannschaft geleistet hat“, freut sich Aigner.

Trio verlässt St. Johann

Von der aktuellen Mannschaft wird ein Trio nächste Saison nicht mehr in St. Johann zu sehen sein: Cem Emen (?), Routinier Thomas Maier (Konkordiahütte-Tenneck) und Niko Vavrousek (Austria) verlassen den Klub im Sommer. Von den restlichen Führungsspielern haben alle verlängert und werden auch nächste Saison bei den Pongauern kicken.

Die Besten bei St. Johann: Pauschallob (herausragend: Beran, Royer).